Hallo Hansi !
Ich hatte meinen Schlepper komplett zerlegt. Er stand 17 Jahre mit Motorschaden in einem Schuppen.
Hauptlager der Kurbelwelle und untere Pleullager waren noch in der Toleranz. Kolben sind zwar nicht mehr die besten,
haben sie aber nochmal verwendet.
Simmerringe, obere Pleullager, 1 Zylinderkopf, Ventile, 1 Kipphebel + 4 Einstellschrauben, 1 Stößelstange,
Dichtungssatz, 2 Einspritzdüsen, Kolbenringe, alle Lager + Simmerringe der Achstrichter, Reifen + Schläuche, Lack,
Sitzpolster (Maßanfertigung von Sattler aus Kunstleder incl. gesticktem MAN Emblen), Batterie, Haubenzeichen, Kupplung, Ausrücklager Motor- Getriebe- Hydrauliköl und diverse Kleinteile wie Schrauben, Splinte usw.
NEU !Denke da kannst du ab 2000 aufwärts (ohne Arbeitslohn) rechnen.
Mit den Teilen hatte ich glück, denn ich kenne nen älteren Landmaschinenschlosser der so manche Teile noch in seinem Lagerbestand hatte (z.B. Zylinderkopf). Einspritzdüsen bekommt man bei nem Bosch Service. Kolbenringe und Ventile gibts beim Landmaschinenhändler (gibts noch zu kaufen, ist ja eigentlich ein Güldner Motor) Kipphebel von nem andren Motor, musste ich aber verlängern, da er zu kurz war, ebenfalls die Stößelstange. Aber manchmal gibts noch Teile bei ebay.
Das war mal ne kurze Zusammenfassung
Grüße MANni