Hallo Rainer, Druck sollte im Kurbelgehäuse eigentlich überhaupt nicht vorhanden sein, dafür ist ja die Entlüftung da.
Wenn deine Öldruckkontrolllampe im Leerlauf anfängt zu flackern ist das nicht in Ordnung.
Dann liefert die Ölpumpe nicht genug Öl, so das sich nicht der notwendige Druck aufbauen kann. Wenn der Motor erst vor kurzem überholt wurde, dürfte nach meiner Meinung der Öldruck nicht unter 2 bar fallen im Leerlauf, und sollte sonst so um die 3 Bar liegen.
Jetzt stelle ich mir mitlerweile die gleiche Frage wie der 2R3er, was und wie wurde überholt?
Hat dein Vorbesitzer eine detalierte Rechnung von den ausgeführten Arbeiten, und kann er dir den Instandsetzer nennen?
Ich würde mich in diesem Fall auf jeden Fall mal mit dem Instandsetzer in Verbindung setzen und unterhalten.
Als ich meinen ersten MAN damals kaufte, hies es auch, das der Motor erst vor kurzem gemacht worden wäre, hatte Ihn dann noch mal in eine Werkstadt gebracht weil eine Düse undicht war, und dann kam noch mal eine komplette Instandsetzung hierbei raus. Trotz allem wünsche ich dir das aller beste für deinen Motor.