Probleme und Fragen zum MAN-Traktor > Motor

MAN AS 325 A Baujahr 1949

<< < (2/8) > >>

SUN:
Hallo Alfons,

alles was Marc schreibt kann man versuchen.
Habe ich genau so auch damals bei meinem Motor gemacht

Geholfen hat es leider nicht. Letztendlich hab ich alles neu gemacht. Also Kolben mit Ringen und die Laufbuchsen.
Danach war endlich Ruhe mit starkem Rauch und Öl aus dem Auspuff.

Gruß
Stefan

Alfons:
Hallo , vielen Dank für die Hilfe , Frage? Was kostet eine Einheit , Kolben und Zylinderrohr , mfG Alfons

Oily:
Moin

Bei Verwendung von neuen Zylindergarnituren darf man sich dann zusätzlich noch mit Kolbenklemmern und dem Büchsenüberstand beschäftigen. Eventuell gesellt sich dann noch das Problem eines Büchsenbruchs dazu.
Die Motoren sind nicht mal gerade eben überholt, das erfordert schon etwas Detailwissen und Erfahrung.
Alleine die richtige Wahl der Kopfdichtung in Stärke und Ausführung ist sehr wichtig.

Hier was zum Büchsenbruch:
https://forum.man-traktor.de/motor/zylinderlaufbuchse-abgerissen-am-d9214/20/

LG Marc

SUN:
Hallo Alfons,

schreib mal Bastian hier im Forum direkt an.
Der kann dir Preise geben.

Wegen der technischen Details sollte man wie Marc schreibt sehr akribisch und gewissenhaft arbeiten, damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Gruß
Stefan

Alfons:
Hallo , die Kolben wurden gezogen , sieht alles gut aus , der Monteur sagt alles verschlissen , neue Buchsen und neue Kolben , honen bringt nichts , H.Streiber sagt alles neu und die Kurbelwelle schleifen lassen , kosten circa 7000,00 Euro . Ist honen nicht angebracht und neue Kolbenringe , mfG Alfons

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln