Hallo Alex,
mein Ansatz war etwas zu suchen was beide Einspritzpumpen "gemeinsam" haben.
Der Einspritzpumpenocken der beide antreibt ist so etwas - also rangemacht. Und das war ist auch der Übeltäter !
Zuerst alles störende abgebaut (Tank - Kühler - Lichtmaschine - Schläuche), dann das umgedrehte P abgeschraubt, dann oben den Deckel zur "Wippe", dann den Deckel zum Steuerrad. Dann habe ich den Motor gedreht und festgestellt das sich die Welle
zwar dreht der Nocken aber nicht.
Daher die beiden Pumpen ausbauen müßen, die riesige Spring-Stop-Mutter (36er Nuß) entfernt und den Nocken (6) herausgezogen.
Die rückseitige Scheibe mit Löchern, welche mit dem Nocken verbunden ist, ist geborsten. Ein Verbinderstift war noch da , der andere ist abgeschert und steckt zur Hälfte im Nockenwellen-Antriebsrat.
So - das hat mich sehr frustriert, ob so ein Schaden überhaupt reparabel ist ?
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