Autor: ofberl Thema: MAN 2F1 Probleme beim starten , trotzdem kaufen?  (Gelesen 5391 mal)

Offline ofberl

• < 10 Beiträge
    •  
MAN 2F1 Probleme beim starten , trotzdem kaufen?
« am: 28.02.2009, 14:30:01 »
Hallo Leute,
habe mir einen MAN 2F1 angesehen und bin mir nicht sicher ob ich ihn mir kaufen soll. Vom Blech her sieht er echt nicht schlecht aus (habe schon wesentlich besch… gesehen, stand immer in der Scheune).  Laut Verkäufer steht er schon wenigstens 15 Jahren und dadurch ölt er nun an sämtlichen Dichtungen. Er läuft auch, nur hat er ein Probleme beim starten. Angeblich dreht der Starter zu langsam, da er auf 24 Volt startet. Da ich auf diesem Gebiet ein völliger Neuling bin,  bin ich mir jetzt unsicher ob ich den Schlepper kaufen soll ???. Kennt jemand von euch das Problem bei dem 2F1.Heckhydraulik, Zapfwelle und Mähbalken gehen auch. Bin ein Stück mit dem MAN gefahren und es hat nicht den Anschein als wäre er vom Motor platt.

Danke schon mal und schönes Wochenende
Otto
« Letzte Änderung: 28.02.2009, 14:38:31 von ofberl »

Offline MAX

• > 100 Beiträge
    •  
Re: MAN 2F1 Probleme beim starten , trotzdem kaufen?
« Antwort #1 am: 15.04.2009, 21:36:23 »
Hallo Ofberl,
falls du noch am Kauf des 2F1 dran bist melde Dich noch mal im Forum.
Was die Aussage mit dem 24 Volt Anlasser soll kann ich nicht nachvollziehen, alle 2F1 hatten 12 Volt Anlagen. Der Güldner Motor gehört zu den Motoren die zuverlässig anspringen, im Gegensatz zu manchen MAN Motoren.
                                Grüsse aus dem Süden
                                                               Werner
Meine MAN`s:
2F1
C40A
4R2
D40A
Motor D 0026M

alterpapa

• Gast
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 22:20:33 »
Hallo
Was erwartest Du von einem Schlepper der Jahrelang sthet...
doch nicht ernsthaft das er sofort läuft wie eine Nähmaschine?

Wenn der Preis gut ist kauf den und mach mal neue Öle rein,Neue Batterie,frischen Diesel und dann schau wie er geht.
Mein 4L2 stand vor meinem Kauf auch den ganzen Winter draussen-der wollte anfangs auch nicht so...
Wenn es kalt ist starten die MAN Motoren sowieso nicht so gut,haben ja keine Vorglüheinrichtung.

Was wichtig ist Du bist mit dem Schlepper Probegefahren,ich habe mein ungesehen gekauft  ;D.
viele Grüsse Michael

Offline rozwod

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
« Antwort #3 am: 16.04.2009, 09:39:56 »
Hallo,
habe letzten Monat einen 4P1 gekauft,der startete auch nicht schlecht aber ich stellte dann Druck im Kühlsystem fest.Ich habe den Zylinderkopf abgebaut,Kopf defekt (Aufgefroren)Zylinderkopfdichtung hinüber.
Und eine Laufbüchse abgesetzt.Jetzt muß ich mal nachdenken wie und ob ich weiter mache.
Also hinterher ist man immer Schlauer.Gruß
4P1 Ackerdiesel