So, ich hab mir dann mal das Prallblech in der Bedienungsanleitung (Nr. 2 auf dem Bild) angeschaut. Richtig überzeugt hat mich das aber nicht. Wenn da was drauftropft, wird der Tropfen bestimmt nicht mit voller Wucht zerstäubt. Bei längerer Arbeit mit niedriger Drehzahl dürfte die Schmierung der Kipphebel (vor allem der äußeren) also eher unzureichend sein.
Als nächstes hab ich dann einen oben offenen Blechkasten gebaut, der alle Kipphebel mit Öl versorgt. Leider ging dann nicht mehr der Ventildeckel zu montieren, da ich die innen liegenden Verstärkungsrippen unterschätzt habe, siehe zweites Bild.
Die in meinen Augen beste Lösung zeigen die Bilder 3 und 4. Hier hab ich das Originalrohr gegen ein von mir aus einer alten Einspritzleitung angefertigtes ausgetauscht. Damit dürften alle Kipphebel optimal mit Öl versorgt werden, funktioniert auch im Leerlauf. Ist auch viel einfacher zu realisieren als der Blechkasten, die besten Ideen kommen halt immer erst zum Schluß...
Jetzt würde mich natürlich interessieren: was haltet IHR davon?
Gruß, Chibo.