ist das zu gut oder besser ein anderes
Warum sollte das Öl zu gut sein?
Wenn dein 35er noch den Spaltfilter besitzt ist ein unlegiertes Öl genau das richtige.
Fährst du den Schlepper viel im Winter?
Dann wäre ein 20er oder 10er Öl besser als das 30er da es dünnflüssiger ist.
Es ist halt das einzigste Problem bei der Kälte im Winter ist das Öl noch steifer und benötigt länger bis es an die entsprechenden Schmierstellen kommt. Darum ist in der BA ja auch angegeben das Öl vorm Winter und vorm Sommer zu wechseln, da das dünnflüssige Winteröl im Sommer zu dünn werden kann und dann nicht mehr optimal schmiert.
Darum verwende ich Mehrbereichsöl, und da ich den Umrüstsatz verbaut habe kann ich auch legiertes Öl verwenden.
Von unlegiertem Mehrbereichsöl habe ich gestern hier im Forum das erste mal gelesen, das wäre auch eine Möglichkeit wenn man den Spaltfilter noch verbaut hat und den turnusmäßigen Wechsel vor Winter und Sommer vermeiden will.