Moin
So klang unser Frontlader 4P1 auch damals ,da war eine Einspritzdüse Fest,
das Geräusch war hauptsächlich recht aus den Kurbelgehäuse zu hören,
es war aber nicht nur in Schubbetrieb und ging schon bei CA. 700 U/Min los.
Man kann auch die Düsen und Einspritzleigungen mit den fingern abfühlen,
oder ein Schraubenziehergriff ans Ohr und die Klinge auf der Düse zum abhorchen.
Das geht aber ja nur wärend der Störung

.
Ich hatte damals die Kolben schon gezogen,war aber alles gleichmäzig (gut)
auf den Zylindern,und alles wieder zusamm gebaut

.
Bei genauen hinschaun/erahnen und wenig Motorumdrehungen, konnte man da
auch feststellen, das es bei jeder zweiten KW-drehung war

,
4-Takter = jede 2te Umdrehung spritzt ein .
In schubbetrieb macht mir Gedanken

Gruß Jens