Hallo Heiko
Ich schildere mal meine Meinung,meine Vermutungen, das was ich höre, das Mikrofon ist immer auf den gleichen Platz!

Ich höre zwei getrennte Rückmen.1x ein gleichmäßiges Tackern,das sind wohl die Arbeitstakte aus den Motorblock heraus,
der Motor hat eine harte (schlagartige)Verbrennung.Ich hätte jetzt vermutet das die Einspritzdüsen nicht neuwertig arbeiten,das das
Spritbild nicht mehr so gut ist,aber dein Motor ist doch gemacht worden.Es läuft auf jedenFall alles gleichmäßig.
Zur harten Verbrennung/Arbeitstakt=es kann mehrere Ursachen haben(ich finde es nicht sooo schlimm),M1,M2 oder M3 Motor,
Einspritzanlage Bosch oder Kugelfischer,Kugelbrenraum in Kolben die Öffnung/Größe,Einspritzzeitpunkt(wird es wohl nicht sein),
und,und,und so weiter.
Der 2te Rückmus,son 2/3 Klang/humpeln,der kommt wohl aus den Auspuff.Deine Handförderpumpe ist neu.Wenn du den Pumpenkolben hochziehst ist es leichter als runterdrücken !?1? das ist so wenn das Überdruckventil vor der Rücklaufleitung
zum Tank gut arbeitet (0,7bar). Die Pumpe läuft auf der Nockenwelle und macht jede zweite Motorumdrehung einen Hub,
der Druck ist nicht konstant/gleichmäßig,eben jeder Pumpenhub.Dardurch ergibt sich der Humpelklang und ist normal/gut.
Zum stehenbleiben des Motors= Achte auf der Kraftstoffleitung vor der Handpumpe,ob sie flach saugt.
Sieb an der Pumpe,die Leitung saugt nicht flach.
Gruß Jens