Hallo Gerhard,
...wollten wir hier eigentlich noch Preise öffentlich bekanntgeben?
Aber ich tu's mal trotzdem:
Der Händler ist die Firma MOR - ein Oldtmerreifen Händler aus München.
Sie haben 310 Euro gekostet, der Versand, nach Vorkasse, war umsonst und sowas von schnell

! Sehr gute telefonische Beratung und unkomplizierte Bestellabwicklung.
Diese Firma kann ich nur empfehlen

.
Nächste Woche werde ich wohl dazu kommen diese auch montieren zu lassen. Wie schon im Thread "Reifenumrüstung AS 325 A Bj. 1949" unter der Rubrik "Reifen und Räder" von mir beschrieben, habe ich die original 9.0-24 Reifen schon lange nicht mehr, gabs auch nicht mehr, Ersatz sollte 9,5-24 sein. Doch die waren viel zu niedrig!

Da ich aber den Durchmesser der Uraltreifen vor dem Ummontieren gemessen und ca. 2 cm wegen Abrieb derselbigen zugegeben habe, hatte ich dann hinten 11,2-24 nehmen müssen. Vorne blieb es bei 6.00-16 - denn die gab und gibt es ja noch! Somit werde ich in etwa die alte Reifenhöhe haben. Den Allrad hatte ich bisher nur im vorigen Winter im Schnee auf einem Splittweg bei mir vorm Carport getestet. Er funktionierte, es knackte nichts und ich kam gut wieder vorwärts. Es gab auch beim Ausschalten anscheinend keine Verspannung, denn sofort blieb der Schlepper im Schnee stecken, und die Vorderräder drehten sich nicht mehr. Den Allrad werde ich niemals auf trockener Straße einschalten !
Vielleicht komme ich ja dieses Jahr dazu, den Allrad auch mal auf einer steilen Wiese zu testen, aber bestimmt nicht auf dem Acker

.
Gruß,
Bernhard