Hallo allerseits,
ich komme soeben vom Motoreninstandsetzer. Der Chef und ich haben verzweifelt nach dem Wasserführungsrohr im Block gesucht und nichts gefunden!
Weder Überreste noch Schrauben dafür in der ESP-Kammer. Es ist auch nicht von dem Monteur ausgebaut worden, sodaß wir annehmen müssen, daß das
Rohr schon länger entfernt sein müßte. Komisch ist nur, das die offenen Bohrungen für die 2 Befestigungsschrauben in der ESP-Kammer das Kühlwasser nicht
durchgelassen haben

. Der Motor sollte, laut J.Z., auch niemals ohne Wasserführung laufen, was im nachhinein eine Erklärung für den Kobenfresser aufgrund
von Überhitzung sein könnte. Klar war mir nur, das der Schlepper beim "Zwischenverkäufer" einmal eine neue Wasserpumpenabdichtung erhalten haben soll. Dabei
hat er möglicherweise auch gleich das Rohr entfernt, da er ja ziemlich am Schlepper herumgebastelt hatte! Ich bin gespannt, was noch für Überraschungen hier
zutage kommen. Leider passt zudem das neue Motorpasslager (mittleres von 5 Lagern) nicht, was man noch mit J.Z. abklären muß.
Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, ob das jemals noch was wird - ewig grüßt das Murmeltier....
Gruß
Bernhard