Hallo ersteimmal alle,
freut mich, das das Treckerchen euch schon gefällt, wo es doch noch halb "nackt" ist. Doch ich finde auch, optisch ist die allererste 325'er Ausführung für mich die
originellste und schönste, die sieht man nicht mehr an größeren Oldtimertreffen, ist nur noch recht selten anzutreffen. Beim ausgewiesenen P.S - MAN-Treffen dieses Jahr
habe ich nur drei mit Allrad, einen ohne ausmachen können.
Magne: Du meinst sicher die Verriegelung mit Mutter oben drauf, Ja, der TÜV hat sich nicht daran gestört, ich habe es bis jetzt so belassen, da ich die Lenkbremse geanausowenig
wie den Allrad benötige. Der Trecker soll fast ausschließlich im Oldtimerbetrieb auf Landstraßen und kaum auf Feldwegen fahren. Wo siehst Du jetzt hierbei die Gefahr, die mir
vielleicht bis jetzt entgangen sein könnte?
Jürgen:
die hervorstehende Radnabe ist mit das erste, worauf ich bei diesem Schlepper geachtet habe, dadurch war mir bewußt, das daß die allererste Allradachse war und mein Interrresse stieg.
Es gab aber im Bereich der Gelenkwelle anfangs einen Unterschied: ich glaube die Prototypen hatten die waagrecht vom Getriebeabtrieb zur Vorderachse verlaufende Ausführung.
Ich bin mir nicht sicher, ob das zumindest in der ersten Serienausführung auch noch so war.
Der 325 bleibt ein spannendes Gerät, auch in Bezug auf die vielen Ausführungen und Sonder(um)bauten ab Werk.
Doch noch ist er ja nicht fertig,
Gruß
Bernhard