Hallo unbekannter,
ich habe an meinem 4N2 4 Glühkerzen von "alten" VW - Golf in den Luftansaugstutzen geschraubt, 1min glühen, dann hat er einen Zug warme Luft und läuft. Allerdings hab ich auch den Anlasser "getunt", es wurden mal 9V Anker eingebaut, und jetzt dreht der Anlasser auch viel höher, da die Spannung im Winter ja sowieso schneller zusammenbricht, dreht der "normale" Anlasser ja seeeeehhhr langsam.
Hab meinen auch auf Schraub-Filter-Patrone umgerüstet und mir dazu einen entsprechenden Adapter gedreht/gefräst. Dieser ist jetzt schon seit ca. 1 Jahr eingebaut und funktioniert (hoffentlich) einwandfrei. Werde wenn es wieder wärmer ist mal einen Ölwechsel machen und dann auch den Filter mal aufschneiden um rein zu schauen wie er aussieht.
Wenn ich Zeit habe, würde ich noch mal ein Muster des Adapters plotten, dann könnte man an verschiedenen Motoren mal schauen ob er passen würde, evtl. auch bei den 4R3 oder ähnlichen. Da das Interesse daran letztes Mal nicht so sonderlich groß war, hab ich mich auch nicht mehr darum gekümmert, evtl. eine kleine Serie davon zu fertigen.
In diesem Sinne,
Grüße
Clemens