Hallo Andreas, Hier ist man2l1fahrer , Wie der Name schon sagt ich habe einen MAN 2L1 und kenne das Problem mit dem Weißen Rauch aus der Kurbelwellen Entlüftung. Versuch doch mal die Kurbelwellenentlüftung aus zu bauen und dann mal über Nacht in E10 Sprit ein zulegen , damit bringst du den ganzen Dreck der sich da über Jahrzehnte angesammelt hat raus. Danach solltest du den Kurbelwellenentlüftungsflter für ein paar Stunden zum "Abdampfen" in die Sonne Legen. Wegen der Ersatzteile die du brauchst kannst du mal den Herrn Streiber in Mammendorf Kontaktieren (Tel.08145/509729) , der hat einiges an Teilen da und kann dir Vielleicht mit einem Rat weiterhelfen. Ferner könntest Du auch nicnic (hier im Forum) anschreiben, vielleicht hat der die passenden Teile. Ich fahre bei meinem 2L1 Sae 20 er Motoröl. Nun zu deiner Ladekontrollleuchte , Du hast ja an deiner Lima 2 Drähte (1 Dick , 1 Dünn ) der dicke geht zum Zündschloss und dann zur Batterie. Der dünne Draht geht zur Kontrollleuchte (Ladekontrolle). Der 2. dünne Draht geht von der Kontrolllampe zum Zündschloss. Wenn jetzt deine Lima keinen Ladestrom erzeugt, bleibt die Kontrolllampe an. Nimm ein Vielfachmessinstrument und kontrollier die Spannung die von der Lima kommt. einen Pol auf Masse (Motor)und den 2.Pol auf die klemme (dünner Draht ) an der Lima. Natürlich Bei Laufenden Motor , Dann siehst du ob deine Lima Spannung erzeugt und wenn ja wie viel ca. 13 V. Du fragst dich warum +Pol vom Zündschloss zur Kontrollleuchte, Zuerst fliest der Strom vom Zündschloss über die Kontrolllampe zur Lima und holt sich dort über die Lima die Masse ( Kontrollleuchte Brennt). Sobald deine Lima Strom erzeugt fließt die Spannung zur Kontrollleuchte und +Pol und +pol heben sich auf. Wenn du jetzt aber als 2. Anschluss an deiner Kontrollleuchte Masse Hat, brennt die Kontrollleuchte wenn der Motor Läuft. Schaltplan Findest du in der Gebrauchsanweisung deines 2L4 . Wenn du die nicht hast schreib mir , Ich schick dir dann den Schaltplan vom 2L1, müsste ja so ähnlich sein. Gruß Joe , Viel Erfolg beider Fehlersuche