Hallo zusammen,
hab mir vor einigen Wochen auch mal Gedanken darüber gemacht, ob ich meinem Hanomag R45 auch einen "neuen" Filter spendieren soll, und einen entsprechende Adapter anfertigen soll, bin dann zufällig in der Bucht auch auf den Anbieter gestoßen, als ich was anderes gesucht habe: 498,-€ für 2 Al Platten mit ein paar Löchern drinnen. Hab dann beschlossen das mache ich dann doch selber...
Bin am überlegen, ob ich meinem 4N2 auch einen "neuen" Filter spendieren soll, wenn ich Ihn restauriere, grad Spaltfilter raus, einen entsprechenden Adapter einschrauben und "kopfüber" ne Filterpatrone drauf. Halt mit Rückschlagventil und Bypass, damit nix passiert, mal sehen.
Wenn genügend Interesse besteht (egal welches Modell), und ich Daten / Skizzen bekommen würde, könnte ich mir auch vorstellen, Urmodelle zu konstruieren und den Adapter in Al gießen zu lassen, und dann entsprechend nach zu bearbeiten. Je nach dem, was die Gießerei dazu sagt, würde der Adapter, je nach Aufwand geschätzt zwischen 100 und 150,-€ kommen.
In diesem Sinne, wünsche Euch angenehme Rest-Pfingsten.
Grüße aus dem verregneten Herzen des Südschwarzwaldes
Clemens