Moin
Mein Vaters 4P1 aus den ersten Baujahr WURDE auch immer zu heiß,
so das es ständig Ärger gab.
Karl Ernst hie aus den Forum hatte das Thema mal, oder wir,oder wir alle.
Die späteren Thermostarte waren in eigentichen Thermostart in der
Grundplatte zusätzlich gebohrt.
Das heiße Wasser erreichte den Öffnungsauslöser auf der Hinterseite zu spät,
= das Heiße Wasser kommt von vorne, und mußte erst das ganze
Wasser und Thermostat aufheitzen, wobei der eigentliche Thermostart
mit der grundplatte aber hinderte. Der auslöser ist ja auf der Hinterseite.
Die Öffnungszeit wurde stark verzögert,wenn es so weit war, kochten sie schon.
So hat man wohl die Öfnungsthemperatur gesenkt ?
Durch den bohren der Grundplatte des eigentlichen Thermostartgrundträgers,
ca.6mm , strömt etwas von den heißen Wasser auf der Rückseite
der Thermostarts , und löst die öffnung früher aus.
Wenn man das Loch nachträglich nachbohrt,merkt man die Änderung deutlich,
auch ohne auf der Anzeige zu achten, der Motorlauf ist auch sauberer.
Ich hoffe ich habs verständlich erklärt, hab grad kein Bild zur Hand.
Gruß Jens