Hallo Damal,
es war der Dichtring (Gummi) unter dem einen Zylinder. Da hat sich anscheinend dann etwas durch die Fahrt abgesetzt, deshalb lief kein Wasser mehr nach, aber es war anscheind genug im Öl.
Ich habe nach Deinem Kommentar jemanden noch einmal eine (sehr) große Runde fahren lassen. Da hätte dann wirklich alles vedampft sein müssen. War es aber nicht. Also auf Zylinderkopfdichtung getippt. War es auch nicht. Jedenfalls nicht sichtbar, wenn man sowas übehaupt sehen kann

Dann auf Kolbenringe getippt. Kollben und Kolbenringe plus Buchse sind laut Mechaniker optimal. Aber am Gummi hat man dann den Fehler gesehen. Warum aber nicht ständig dadurch Wasser verloren wurde, weiss keiner. Der Mechaniker hat gemeint, dass durch das lange stehen der Gummi undicht wurde und beim Fahren sich wieder ausgedehnt hat. Aber selbst danach beim wieder stehen, lief nichts raus / nach.
Ich dachte immer, ich verstehe nur Frauen nicht