Autor: 2P1 Thema: Startprobleme  (Gelesen 9984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #20 am: 12.04.2014, 19:54:52 »
Hallo,

hast Du evtl. auch neue Dieselschläuche oder Leitungen verlegt ?
Bei unserem 430er habe ich ähnliche Probleme "Luft" die neuen Überwurfmuttern oder besser gesagt die Konischen Ringe am Ende
der neuen Leitungen passen nicht immer mit den alten Verschraubungen überein, hier wird minimal Luft gezogen.
Vielleicht aber nur vielleicht ist auch Luft bei Dir der Grund.

Gruß, Jürgen.

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Startprobleme
« Antwort #21 am: 13.04.2014, 11:33:20 »
                                 Moin
Jürgen (2P1)zu dein Satz= Leider habe ich keine Werte oder Erfahrungen wie sie beim 2p1 sein muss.

Oben vor der Rücklaufleitung ist ein Überdruckventil,es bekränzt den Druck auf 1,5Bar.
Da ist manchmal auch Dreck zwischen,so das es nicht schließt,aber deswegen läuft der Motor trotzdem.
Unter den Druckbegrenzungsventil ist ein Zwischenstück,wo ein 10x1,0 Stopfen drin ist,
dort kann man auch ein Manometer anschrauben.
Ob das DBV in ordnung ist oder nicht erkennt man aber schon beim pumpen mit der Handförderpumpe.
Beim hochziehen (ansaugen)des Pumpenkolbens geht es leichter wie beim runter drücken (Druck),
weil dort gegen den DBV gearbeitet/gedrückt wird,so soll es sein.

Links das schwarze Original DBV mit 1,5Bar,  rechts verzinkt mit mehr Druck (falsch)mit stärkerer
Feder und dadurch von Bosch auch anders beschriftet.Die verzinkten habe ich günstig ersteigert,
und den Plastik Ventileinsatz ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 13.04.2014, 11:53:34 von kobbi »

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5435
    •  
Re: Startprobleme
« Antwort #22 am: 13.04.2014, 12:10:29 »
Hallo..

Eine kleine Ergänzung:  Wichtig ist auch Cu-Dichtringe für die Befestigungsschraube an beiden Seiten des Zwischenstückes zu verwenden.  Hier ist mit z.B. Federringen eine Quelle für Luft bzw. Druckverlust vorhanden.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline 2P1

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 14
    •  
Re: Startprobleme
« Antwort #23 am: 15.04.2014, 14:14:24 »
Alles klar, vielen Dank, dann schau ich mir das nochmals an.