Hallo Alex,
Du wirst wohl nicht drum rum kommen, den Regler samt Pumpe abzubauen. Als ersten Schritt die Einspritzleitungen an der Pumpe und den Einspritzventilen abschrauben. So kannst Du die Leitungen abbauen, ohne sie zu verbiegen. Dann noch die Dieselzulaufleitung abschrauben. Als nächstes die Ölleitung, die auf der Stirnseite des Reglergehäuses angeschlossen ist, abschrauben. Jetzt die Schrauben des Reglergehäuses lösen, dann sollte der Regler samt Pumpe abzunehmen sein. Achte beim Abschrauben der Einspritzpumpe auch auf das (die) Distanzblech(e), das zwischen Pumpe und Reglergehäuse ist. Bevor du die Pumpe aus dem Reglergehäuse entnimmst, musst Du das Gestänge, das Regler und Pumpe verbindet, vorsichtig herausnehmen. Jetzt hast Du freie Sicht auf den Regler und kannst prüfen, ob und warum der Regler nicht funktioniert.
Die Einspritzpumpe bzw. die Anschlüsse verschließen, damit kein Dreck reinkommt, bis sie wieder angebaut wird.
Gruß
Theo