Autor: 4K1-BH Thema: China Importe  (Gelesen 14282 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lhmillemille

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 139
  • MAN 4L1
    • Traktoren und mehr
    •  
Re:China Importe
« Antwort #20 am: 07.06.2010, 10:09:06 »
Zu den Preisen von den Reifen von Lars sollte ich mal was schreiben:
Es kostet jeder Reifen im Einkauf ca. 39 US Dollar incl. Schlauch. Jetzt kommt die Arbeit der Recherche und Kontaktaufnahme usw... dazu.
Dann Container, Verschiffung, Zoll, Lagerungskosten daheim, Buchführung, Versicherung, Steuerberater, usw...
149 € sind immer noch fair, weil die komplette Vorarbeit im Prinzip nur für diese eine einmalige Aktion ist.
Bevor Lars seine Reifen hier anbot, habe ich selbst nach Hersteller gesucht. Ich war garantiert 5 Wochen im Internet und jeden Tag davon 3 bis 4 Std auf der Suche.
Danach habe ich versucht die Adresse einem Reifenhändler zu geben und der dann eben bestellen würde. Die haben abgewunken, weil die Gewinnspanne zu niedrig und das Risiko zu hoch ist auf den Reifen sitzen zu bleiben. Dann habe ich gedacht, wir hier könnten eine Sammelbestellung machen und uns die Kosten teilen. Als Verkäufer hätte ich es nicht gemacht.
Aber da hatte Lars dann schon hier geschrieben, dass er solche Reifen anbieten kann.
Ich war froh, dass sich ein anderer die Arbeit gemacht hat. Vorallem konnte ich jetzt erst einmal abwarten auf das Feedback die Qualität der Reifen betreffend.
Wäre das ein lukratives Geschäft, dann wären schon längst große Händler eingestiegen.


Danke Dir Eisdrache, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte hier einigen MAN-Schlepper Sammlern und Liebhabern nur behilflich damit sein weil ich auch lange gesucht habe.
 
Aber das verstehen hier einige nicht die denken ich mach damit große Gewinne. Große Klappe und nichts dahinter und der Neid spiegelt sich in den Antworten nieder.

gruß
Lars

   
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

NEUE Reifen 6.00 - 20 AS nur bei mir !!!

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2349
    •  
Re:China Importe
« Antwort #21 am: 07.06.2010, 11:00:57 »
Ach  Lars ,
wann siehst du endlich ein , das es an deiner Art liegt wie Du  mit Foren-Mitgleidern zu schreiben pflegst , das es hier permanent mit Dir eskaliert!
Es wäre schön wenn auch Du manchmal einen Moment stehen bleiben würdest oder einfach mal darüber nachdenkst weshalb die anderen auf dich weniger gut zu sprechen sind.
Das es nicht nur an den anderen liegt solltest selbst Du in den letzten Jahren verstanden haben.
Denk mal drüber nach und Bitte!!!!!!!! nicht gleich wieder die Zitat Funktion ............
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5464
    •  
Re:China Importe
« Antwort #22 am: 07.06.2010, 21:29:32 »
Hallo Lars,

könntest Du bitte nur eine Nahaufnahme von der Zapfwelle / hintere Getriebewand bei Deinem 4T1 hier einstellen?  Ich habe gegenüber einem MAN-Kollege von mir behauptet, dass hier ein wesentlicher Unterschied zu dem ZF 20/18 II gibt.  Mir fehlt nur eine Bestätigung / Dokumentation um dieser Diskussion abzuschliessen.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
Re:China Importe
« Antwort #23 am: 08.06.2010, 09:50:55 »
Hallo MAN`ler, es tut mir leid, das ich hier ein altes Thema mit meinem Thread wieder aufgekocht habe. Ich dachte, wir haben zig Threads mit den Fragen 6.00-20 AS woher, oder was geht als Alternative.
Da haben mich nach dem die Reifen ca. 1 Jahr auf dem Markt sind nur die Erfahrungswerte der MAN Kollegen interessiert. Der Thread war auch nicht gegen Lars gerichtet. Aber wenn die Reifen nehmen wir mal an 100 % Schrott gewesen wären, dann würde es mir zwar leid tun für Lars, aber das ist eben auch unternehmerisches Risiko. Wären sie zu 100% okay, da hätte es für uns MAN`ler nicht besser laufen können. Lars hat anscheinend irgendwann etwas in den verkehrten Hals bekommen und hat dadurch verkehrt zurück geschossen. Das Problem in den Foren ist, dass man dem geschriebenen Wörtern nicht den Klang der gesprochenen Wörter beifügen kann. Auch steht dann das eine oder andere komplett falsche Wort für immer irgendwo geschrieben wie in Stein gehauen. Das macht alles so schwierig gegenüber dem wirklichen Leben. Da würde sich manches anders anhören, als es hier rüber kommt. Und in der Kneipe am Stammtisch wäre schon längst wieder die Friedenspfeife geraucht worden. Ich bin in zig Foren alleine schon durch meinen Beruf. Aber das MAN Forum hier ist für mich Urlaub. Ich habe nach kurzer Zeit keine schlechte Laune mehr, es macht Spass eure Probleme zu lesen, da merkt man, dass man nicht alleine ist und andere es auch (hoffentlich) lösen konnten. Und wenn er keinen T1 besitzt, oder einen kennt der ihn besitzt, dann hat er mächtig auf den Putz gehauen. Dann könnte man auch sagen, das ging durch das digitale Zeitalter nach hinten los. :D Bei einem anderen mit ner Kanonenkugel hatte es noch geklappt (Späßle ;D). Schwamm drüber.
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2349
    •  
Re:China Importe
« Antwort #24 am: 08.06.2010, 09:58:07 »
vielleicht sollte dieser gesamte Beitrag geschlossen werden...........
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re:China Importe
« Antwort #25 am: 08.06.2010, 12:15:50 »
vielleicht sollte dieser gesamte Beitrag geschlossen werden...........

Soeben geschehen!

Was die Frage von Magne angeht - klärt das per PM, Mail oder von mir aus auch in einem neuen Thread. Aber meines Wissens gibt es ja auch noch einen anderen 4T1 hier im Forum...
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05