Zu den Preisen von den Reifen von Lars sollte ich mal was schreiben:
Es kostet jeder Reifen im Einkauf ca. 39 US Dollar incl. Schlauch. Jetzt kommt die Arbeit der Recherche und Kontaktaufnahme usw... dazu.
Dann Container, Verschiffung, Zoll, Lagerungskosten daheim, Buchführung, Versicherung, Steuerberater, usw...
149 € sind immer noch fair, weil die komplette Vorarbeit im Prinzip nur für diese eine einmalige Aktion ist.
Bevor Lars seine Reifen hier anbot, habe ich selbst nach Hersteller gesucht. Ich war garantiert 5 Wochen im Internet und jeden Tag davon 3 bis 4 Std auf der Suche.
Danach habe ich versucht die Adresse einem Reifenhändler zu geben und der dann eben bestellen würde. Die haben abgewunken, weil die Gewinnspanne zu niedrig und das Risiko zu hoch ist auf den Reifen sitzen zu bleiben. Dann habe ich gedacht, wir hier könnten eine Sammelbestellung machen und uns die Kosten teilen. Als Verkäufer hätte ich es nicht gemacht.
Aber da hatte Lars dann schon hier geschrieben, dass er solche Reifen anbieten kann.
Ich war froh, dass sich ein anderer die Arbeit gemacht hat. Vorallem konnte ich jetzt erst einmal abwarten auf das Feedback die Qualität der Reifen betreffend.
Wäre das ein lukratives Geschäft, dann wären schon längst große Händler eingestiegen.