Hallo Gregor,
wenn du hinten die 28 Zoll Bereifung beibehältst, hast du m.E ausreichend Voreilung.
Bei mir habe ich hinten auf eine 32 Zoll Felge (W8) gewechselt (von 28 Zoll auf 32 Zoll). Mit den original Vorderreifen, Reifengröße 6,50-20 und auf einer Felge 5,0 F20 konnte ich bei einer Reifengröße 6,50-20 die Voreilung nicht mehr erreichen.
Entweder: Getriebe anpassen oder vorne so große Reifen, dass noch eine gerade ausreichende Voreilung vorhanden ist.
Nach langem Suchen habe ich vorne Felgen 5,5 F 20 gefunden, von einem Deutz.
Die einzigen passenden Reifen zugelassen für diese Felgen in der Größe 8,0 waren Alliance 8,00 -20 und für hinten ebenfalls Alliance 11,2 R32.
In meinem Beitrag vom 13.02.2020 habe ich die Reifengröße vorne mit 7,50-20 angegeben, das ist falsch. Richtig:
8,0 -20.
Die Voreilung bei diesen Reifengrößen beträgt also noch ca.0,5 Prozent. Also leichte Voreilung weniger als 1%, aus meiner Sicht aber gerade noch ok.
Die Felgen- und Reifengrößen sind im Kfz Schein eingetragen, sh. Photo.
Momentan habe ich Probleme mit dem berühmten Burgmannring: der Traktor "markiert" ziemlich deutlich.
Des Weiteren: Ein Zylinder zündet erst nach ca. 7 Sekunden, momentan ist der Ventilkopf in der Überholung.
Aber: das bekommen wir auch noch geregelt, werde dann noch ausführlicher berichten
Klaus-Dieter