Moin Jürgen,
eine Diskussion lostreten ist ja nix Schlimmes, ich mach dann gleich mal mit.
Du hast natürlich recht, schlechter kam man seinen Kundenkreis kaum ansprechen.
Durch sein Auftreten hat er einen großen Teil davon schon verloren.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß er große Probleme hat, seine Reifen zu verkaufen.
Der Markt ist sehr klein, (darum gibt es die Reifen nicht mehr von namhaften Herstellern)
und es gibt eine Alternative (runderneuert für 240€).
Die 20% Preiserhöhung wirft Fragen auf.
Entwerder hat "I" zu höherem Preis Reifen nach geordert (kaum zu glauben)
oder "I" will seinen finanziellen Schaden begrenzen, weil er erwartet, daß er auf
einem Haufen Reifen sitzen bleibt. (meine Vermutung)
Ich denke nicht, daß das funktioniert.
Für den Preis werden noch weniger zuschlagen.
"I" hat so ziemlich alles falsch gemacht.
Klare Informationen wie Herkunft, Anzahl der Stollen (die sehen aus, als ob 1-2 fehlen)
und vielleicht noch Bilder von einem harten Waldeinsatz o. Ä. hätten
neugierig gemacht.
Nun zum Thema Tiger-Man = "I" sperren.
So lange er sich wie bisher zurück hält ist das meiner Meinung nach nötig.
Ich vertraue da auf unsere Chefetage (Admins), die machen das schon richig.
Nach wie vor halte ich es für lobenswert, wenn sich jemand engagiert und für die
Teileversorgung durchaus ein Risiko eingeht.
Die Beschaffung ist aber nur ein Teil der Teileversorgung, der Verkauf muß
auch klappen. Dazu gehört aber Vertrauen in Verkäufer und Produkt.
Beides hat "I" (wen wundert´s ) nicht aufgebaut.
Für mich gilt weiterhin, lieber mit Strassenprofil, als mit "I"-Reifen.
Gruß
Jörg