Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Marcus4r2 am 30.04.2024, 18:31:41 »
Moin
Wir werden am Mittwochmorgen mit unserem 4R2 uns auf den Weg nach Brokstedt machen.


12
Termine / Re: Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von hanseat am 30.04.2024, 15:51:08 »
Moin in die Runde....
Wer hat denn so alles eine Teilnahme  an dem Treffen geplant?
Gruß aus Hamburg southside Carsten
13
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von M-verfahren am 30.04.2024, 06:56:32 »
ja cool ...genauso muss es sein
14
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von fenner200 am 29.04.2024, 16:05:13 »
Erste Ausfahrt, alle glücklich  :D
15
Links / Re: Ersatzteile für MAN-Traktor
« Letzter Beitrag von Miha am 28.04.2024, 23:25:36 »
Grüße,
Bei der Reparatur des Frontantriebs ist mir eine große Schwäche des Originalteils aufgefallen. Wie aus dem Schema ersichtlich ist, wird nämlich der kleinere Gang des Differentials nur von 2 Gängen gehalten, was zu wenig ist und dadurch die Antriebe bei 25-PS-Traktoren stark leiden. In meinem Traktor gab es neben diesen beiden Lagern noch ein weiteres Lager, das aber nicht richtig passte, da die Teile des B18 und 4L2 sehr ähnlich waren. Deshalb habe ich eine neue Buchse hergestellt, die einen Lagersitz über die gesamte Länge hat. Die Buchse ist innen und außen auf die entsprechende Toleranz geschliffen. Die anderen Abmessungen sind die gleichen wie beim alten Busch. Ich füge unten Fotos bei.
16
Links / Ersatzteile für MAN-Traktor
« Letzter Beitrag von Miha am 28.04.2024, 23:17:20 »
Grüße,
Ich bin Miha und 20 Jahre alt. Bei der Reparatur meines MAN 4L2 Traktors habe ich einige neue Teile angefertigt. Ich kann jetzt auch Teile verkaufen und auf Bestellung herstellen. Hier sind einige Fotos der Teile mit dem Preis. Ich kann auch Teile für Sie lackieren. Für weitere Informationen und weitere Fotos schreiben Sie mir an gmail: miha.bucar3@gmail.com
17
Restaurierungsberichte / Re: MAN 4L2
« Letzter Beitrag von Miha am 28.04.2024, 23:06:17 »
Hallo, es ist lange her, aber leider konnte ich nicht so aktiv sein, da mein Studium viel Zeit in Anspruch nimmt.
Aber ich hatte keine Zeit für den Traktor. Mein Vater und ich haben alle Teile von der Kupplung bis zu den Hinterrädern lackiert. Es gab ein Problem mit dem Getriebe. der Passstift am 3. und 4. Gang wurde zerstört, wir haben die Achse per Laser neu schweißen lassen und die Nut für den Passstift neu anfertigen lassen. Wir hatten Glück, dass die Zahnräder des Getriebes und des Differentials in einem hervorragenden Zustand waren. Wir hatten leichte Probleme mit der Vorderachse, da der Traktor des Vorbesitzers umkippte und der Vorderantrieb verdreht war, aber wir richteten ihn wieder auf.
Dann war die Hydraulik an der Reihe. Wir haben alles neu versiegelt und auch von innen gestrichen. Das Problem lag in der Montage, da wir den Kolben um einen Zahn verschoben hatten und daher der Mechanismus zum automatischen Heben und Senken nicht richtig funktionierte. Leider wiederholten wir den Fehler noch zweimal, aber beim dritten Mal gelang es uns. Anschließend erfolgte die Versammlung aller Einzelversammlungen.
Nach einem langen Winter sah das Heck des Traktors endlich wieder die Sonne. Ich habe es mit einem anderen MAN-Traktor aus der Garage geholt, auf einen Anhänger geladen und eingelagert, bis ich die anderen Teile vom Getriebe bis zum Motor reparieren kann.
Ich entschuldige mich für meine schlechten Deutschkenntnisse, da ich Google Translate für Übersetzungen aus dem Slowenischen verwende.
weiterhin einen schönen Abend.
Miha
18
zu verkaufen / Re: MAN 2K3 mit Frostschaden zum Verkaufen
« Letzter Beitrag von THOMAS SCHWEIMER am 28.04.2024, 20:00:36 »
Ja klar, hier die Bilde. Ich hoffe man kann den Riss einigen erkennen
19
zu verkaufen / Re: MAN 2K3 mit Frostschaden zum Verkaufen
« Letzter Beitrag von Fendt231GTS am 28.04.2024, 17:38:56 »
Hallo Thomas

kannst du noch wenn möglich Bilder von dem Riss am Motorblock einstellen das man sieht wie der Schaden ausschaut  bzw ob man das reparieren kann

danke Martin
20
Termine / Traktortreffen Brockstedt 09.05.2024
« Letzter Beitrag von Ackerdiesel2+ am 28.04.2024, 13:15:00 »
Hallo zusammen,

biete Mitfahrgelegenheit zum Traktortreffen mit MAN Sonderschau am Donnerstag, den 09.05.2024
nach 24616 Brockstedt aus dem Gebiet Braunschweig - Celle - Soltau an.

Wer Interesse hat, bitte melden!

Gruß Andreas
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10