17
« Letzter Beitrag von Miha am 28.04.2024, 23:06:17 »
Hallo, es ist lange her, aber leider konnte ich nicht so aktiv sein, da mein Studium viel Zeit in Anspruch nimmt.
Aber ich hatte keine Zeit für den Traktor. Mein Vater und ich haben alle Teile von der Kupplung bis zu den Hinterrädern lackiert. Es gab ein Problem mit dem Getriebe. der Passstift am 3. und 4. Gang wurde zerstört, wir haben die Achse per Laser neu schweißen lassen und die Nut für den Passstift neu anfertigen lassen. Wir hatten Glück, dass die Zahnräder des Getriebes und des Differentials in einem hervorragenden Zustand waren. Wir hatten leichte Probleme mit der Vorderachse, da der Traktor des Vorbesitzers umkippte und der Vorderantrieb verdreht war, aber wir richteten ihn wieder auf.
Dann war die Hydraulik an der Reihe. Wir haben alles neu versiegelt und auch von innen gestrichen. Das Problem lag in der Montage, da wir den Kolben um einen Zahn verschoben hatten und daher der Mechanismus zum automatischen Heben und Senken nicht richtig funktionierte. Leider wiederholten wir den Fehler noch zweimal, aber beim dritten Mal gelang es uns. Anschließend erfolgte die Versammlung aller Einzelversammlungen.
Nach einem langen Winter sah das Heck des Traktors endlich wieder die Sonne. Ich habe es mit einem anderen MAN-Traktor aus der Garage geholt, auf einen Anhänger geladen und eingelagert, bis ich die anderen Teile vom Getriebe bis zum Motor reparieren kann.
Ich entschuldige mich für meine schlechten Deutschkenntnisse, da ich Google Translate für Übersetzungen aus dem Slowenischen verwende.
weiterhin einen schönen Abend.
Miha