Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Technik / Dringende Frage zum Allradantrieb vor potentiellen Kauf.
« Letzter Beitrag von DR 350 am 20.04.2024, 14:57:59 »
Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Christoph, 29 Jahre und habe bisher "nur" einen Normag.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen MAN 4L1 zuzulegen und habe mir soeben einen angeguckt. Jetzt wartet der Besitzer natürlich auf meine Finale Rückmeldung und wie sind so verblieben, dass ich mich bis Sonntag Abend melde. Deshalb hoffe ich, dass mir bis dahin jemand von euch weiterhelfen konnte.
Nun zu meiner Frage(n): Ich konnte bei nicht zugeschaltetem Allrad die Kardanwelle, die zur Vorderachse geht, frei mit der Hand drehen. Wenn ich Allrad zugeschaltet habe, konnte ich die Welle logischerweise nicht drehen, da die Welle dann ja logischerweise in Getriebe/Hinterachse verschaltet ist.
Aber müsste es nicht bei nicht eingeschaltetem Allrad so sein, dass ich die Welle trotzdem nicht frei drehen kann, sondern ich dann quasi von Hand die Vorderräder antreiben würde? Oder anders gefragt, kann es sein, dass bei nicht eingeschaltetem Allrad die Kardanwelle während der Fahrt still steht oder müsste die nicht eigentlich, angetrieben von der Vorderachse, mitdrehen?
Ist da womöglich die Allradachse so verschlissen, dass man das frei drehen kann und man lässt besser die Finger davon oder habe ich irgendwo einen totalen Denkfehler und das ist eigentlich völlig normal?

Außerdem sind zwei Lagen der Blattfeder gebrochen und der Hydraulikblock ölt an der Welle raus. Wenn mir da vielleicht auch noch jemand in ein, zwei kurzen Sätzen sagen könnte, ob man die Teile alle problemlos bekommt und mit was für einem Aufwand man da zeitlich und kostenmäßig rechnen muss, wäre das super.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße
Christoph
72
Getriebe / Getriebe ZF 20/18
« Letzter Beitrag von Paulemann am 20.04.2024, 07:15:59 »
Hallo

Wer kann mir sagen wenn ich andere Zahnräder Hauptwelle und Vorgelege( Schnellere Übersetzung) einbaue was mit dem 6 bzw. 7 Gang ist? Wäre für Informationen sehr dankbar.
73
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 19.04.2024, 19:25:45 »
Ja, Ulli sei Dank! Erstaunlich, was er alles selber produzieren lässt und so anbieten kann... Da hat jetzt alles gepasst und war auch noch ein echt netter Kontakt mit ihm am Telefon. Hat alles gepasst.

LG Holle
74
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von SUN am 19.04.2024, 16:33:46 »
Hallo Holle,

dann ist ja gut wenn Ulli die richtigen hat.

Gruß
Stefan
75
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 19.04.2024, 09:17:53 »
Ja, danke für den Tipp. Habe grade schon mit Ulli geschrieben und nehme die von ihm.

Somit: Thema erledigt. Vielen Dank an die Tippgeber!

LG Holle
76
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von Marcel am 19.04.2024, 09:12:18 »
https://www.man-ulli.de/

Hier gibt es auch die für die Rundhauber.
77
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 19.04.2024, 06:42:23 »
Mojen Stefan,

danke für Deinen Tipp! Das Gute liegt so nahe... da habe ich gar nicht daran gedacht, mal bei den Teilehändlern mal nachzusehen.

Die Buchstaben müssen nicht alt sein. Ich altere sie eh noch mit Rostfarbe. Aber diese sind leider zu groß (vom Eckhauber)...

Gruß Holle
78
Gesuche / Re: M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von SUN am 19.04.2024, 06:29:54 »
Moin Holle,

suchst du nur gebrauchte/originale Teile ?

Ansonsten wäre hier ein kompletter Satz neu zu erwerben > https://www.ackerdieselteile.de/m-a-n-buchstaben-satz/

Gruß
Stefan
79
Gesuche / M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 18.04.2024, 22:18:29 »
Hallo ins Forum!

Ich suche die Kühlerbuchstaben M.A.N (mit Punkten) vom Rundhauber. Hat Jemand was in der Ecke liegen, was entbehrbar ist? Freue mich über jedes Angebot!

Vielen Dank vorab! LG Holle
80
Hydraulik / Steuergerät am Kraftheber versetzen 4L1
« Letzter Beitrag von zweizylinder am 18.04.2024, 18:23:31 »
Moin Zusammen.
Kann man das Steuergerät am Kraftheber, welches unterm Sitz nicht wirklich schön zu bedienen ist umlegen?
Vielleicht mit neuem Steuergerät am Kotflügel positionieren?Gruß Renke
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10