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Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von Joos Belgien am 14.04.2024, 21:34:42 »
Wir waren heute dort, eine 150 km lange Fahrt. Dort konnten wir Teile kaufen. Es war ein nützlicher und interessanter Tag für uns.
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Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von MAN-Ostbelgien am 14.04.2024, 14:55:55 »
Bin heute Mittag da gewesen, wohne ca. 20 km von Christian entfernt.
2008 war ja auch eine große internationale Ausstellung von MAN-Traktoren.
Jetzt ist es ein Ausverkauf seines Teilelagers, weil er aufhört. Sogar von seinen Traktoren, wovon die Anzahl schon Stark reduziert ist verkauft er noch welche. Christian erzählte mir, das 40 Jahre reichen würden er setze jetzt andere Prioritäten mit 65 Jahre.
2021 beim Hochwasser hier im Wesertal haben alle MAN in seiner Halle unter Wasser gestanden und etliche wurden sogar vom Wasser mitgerissen. Ein Bekannter erzählte mir heute man habe sogar zwei gar nicht mehr wiedergefunden.
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Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von 18ender am 14.04.2024, 10:00:12 »
Hier ein paar Foto Eindrücke.

Weit entfernt von dem erwarteten.

Mehr oder weniger eine Lagerräumung vor Abriss der Hallen.

Nichts im Vergleich zu 2008
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Restaurierungsberichte / Re: MAN 4n2 Restaurierung
« Letzter Beitrag von H.Petersen am 14.04.2024, 09:30:38 »
Moin Gregor

bei meinem 4P1 verhält sich das auch so.
Trotz Senken gehen die Hubarme hoch, bei kaltem Öl etwas langsamer.
Ich dreh am Raddruckverstärker und die Arme gehen, sobald das Öl wärmer ist, wieder runter und bleiben auch unten.

Mfg
Heiko
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Restaurierungsberichte / Re: MAN 4n2 Restaurierung
« Letzter Beitrag von G. Rasch am 12.04.2024, 20:41:48 »
Servus MANler,

Danke für eure Hilfe!

die Lösungsansätze/Möglichkeiten neigen sich dem Ende zu.

Folgendermaßen wurde verfahren:

-Zerlegung des Raddruckverstärkers.
Ich habe das teil nochmals auseinandergenommen. Meineserachtgens gibt es keine Möglichkeit den Raddruckverstärker falsch zusammen zu bauen, da dieser fest mit dem Hebel verbunden ist.

-Steuergerät zerlegt.
Meine Urvermutung war dass der Schieber durch einen falsch zusammengebauten Hebelmechanismus in einer falschen Position gehalten wird und das Steuergerät so nicht richtig arbeitet.
Die Geschichte wurde jetzt wieder so zusammengebaut wie es in der Ersatzteilliste erkenntlich ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Steuergerät liegen und kann mir ein Foto der Schieber von hinten im Eingebauten Zustand schicken.
Diese Zwillingssteuergeräte wurden meines Wissens nach auch im 4p1 und 4r3 verbaut, auch bei Eicher, Deutz, usw.

-Pumpe gewechselt.
Ich habe jetzt auch noch eine 8ccm Eicher Pumpe verbaut, diese war Orginal bei diesem System verbaut.



Das Ergebnis ist dass sich die Arme auf Position "Senken" immer noch heben, je mehr Gas, desto schneller.
Es hat sich also nichts geändert.
Hatte  noch nie jemand das gleiche Problem?
Ich weiß mir langsam gar keinen Rat mehr...

Nachdenkliche Grüße aus dem Allgäu

Gregor
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Motor / Re: Dichtung Spaltölfilter MAN 2F1
« Letzter Beitrag von wolle68 am 12.04.2024, 15:33:45 »
Hallo Holger,

das ist ein kleiner Gummidichtring.
Die Maße kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe meinen damals bei Güldner Fedderke bestellt (ist ja vom Grundsatz ein gängiger Güldner Motor).
Als ich den 2F1 gekauft hatte war da gar keine Dichtung mehr drin.

Gruß Frank

Ging mir genauso, nur dass ich meinen Dichtring bei Sattler SCM bekommen hab. Aber das Problem mit dem 2F1 hatte ich auch.(Keine Dichtung mehr)
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Getriebe / Re: Getriebe 20/18
« Letzter Beitrag von Oily am 12.04.2024, 00:36:22 »
Moin

Wo wurde denn ein Pinion mit 6 Zähnen verbaut.
Den kann ich weder in der Ersatzteilliste von B45 noch von 4S2 finden.
Porsche Master vielleicht?

LG Marc
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Ich nochmal..... die Oberlenker Halterung ist beim B18 ganz ganz anders.... glaubt es mir.... später beim 4k1 oder 2k3 2k2 wurde das anders gemacht.
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Getriebe / Re: Getriebe 20/18
« Letzter Beitrag von Bastian am 11.04.2024, 21:18:16 »
Pignon z6  ist die langsame ausfuhrung
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Hallo Ihr beiden,

bei meinem B18A wurde die Hydraulik 1967 nachgerüstet, sie stammt ursprünglich von einem Deutz D30 oder D40.
Ich denke, das hier die Oberlenkeraufnahme von einem anderem ZF A8 Getreibe genommen wurde.
Diese Aufnahme sieht mann sehr oft bei Schleppern aus dem Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre.

Gruß Uli
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