Hallo,
hier der aktuelle Stand.
Am Sonntag bin ich um 7:00 mit Sohn, Tochter und 2 Motoren auf dem Anhänger in Richtung Bornhöved gedüst, um den Zintl, Hans zu besuchen. Um 16:00 endlich Ankunft nach mehreren Staus und Stop-and-go rund um Hamburg. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und ich hatte sofort den Eindruck: Der weiß, wovon er redet! Ich denke, dort sind meine Motoren in besten Händen. Im schlimmsten Fall wird aus den zweien einer gemacht...aber das reicht mir ja (vorerst) aus.
Jedenfalls ist der Hans ein super Typ und ich bin froh, ihn kennengelernt zu haben.
Weiter zum Getriebe:
Die Zapfwelle habe ich zur Autowerkstatt meines Vertrauens gebracht. Bei etwa 15 Bar auf der Presse und reichlich Angst-Schweißperlen auf der Stirn des Werkstattmeisters
hat das Stirnrad nachgegeben und rutschte von der Welle....
Lager gewechselt und Stirnrad gut angewärmt wieder drauf: Es war trotzdem recht viel Druck nötig, um die letzten 5mm zu bewältigen.
Hätte ich mir eigentlich sparen können, da ich die Zapfwelle wahrscheinlich nicht nutzen werde. Aber was solls: Wenn die Lager schon gewechselt werden, dann alle:
Mit dem Zusammenbau habe ich auch begonnen. Auch hier ist die Anleitung dazu in der ETL sehr gut und detailliert beschrieben und ich möchte behaupten: Ein Hobbieschrauber mit ein paar technischen Grundkenntnissen bekommt das locker hin.
Bald ist alles wieder komplett. Die Vorgelegewelle hat schon mal "probehalber" Platz genommen:
Hier die letzten Einzelteile:
Der Neugier wegen habe ich schon mal die Bremsen geöffnet. Ich denke, die Bremsbeläge sehen noch sehr gut aus, also wird eine gründliche Reinigung ausreichen:
Leider hat scheinbar niemand Infos bzw. eine ETL zu meiner Hydraulik, daher hier nochmal ein paar Bilder:
Ich habe sowas noch nie zerlegt und möchte nicht, dass mir dabei irgendwas entgegen fliegt, was ich hinterher nicht wieder zusammen bekomme....
Deshalb suche ich immer noch händeringend Unterlagen dazu.
Gruß Karsten