Die Pleuellager sind noch nicht da und in der Zwischenzeit habe ich mit der Restauration der Seilwinde (SR Typ FW 5) begonnen. Gewechselt werden sollen alle Wedis, Kupplungsbeläge (sofern notwendig) und die Lager wollte ich alle überprüfen, neues Öl natürlich auch und dann optisch auffrischen. Ansonsten fehlen noch ein paar Teile (Anhängerkupplung, Anpressrolle für die Seilführung und Blechkasten für die Ketten der Seilführung, denke die Anpressrollen und Blechkasten werde ich nachbauen basierend auf der BA).
Beim Ausbau der Schneckenrolle bzw. der Trommel hatte ich gleich ein Problem. Die Kupplungsklaue geht nicht runter, obwohl hier m.E. kein Seegering etc. zur Sicherung angebracht ist. Bei genauem hinschauen liegt wohl ein Grad über der Hohlwelle, ich vermute mal, das dass die Ursache ist bzw. diesen versuche ich heute Nachmittag mit dem Dremel wegzuschleifen und hoffe, das sich dann Trommel und Kupplungsklaue entfernen lassen. Habe schon mehr als einen halben Tag mit den Ausbau verbracht aber bisher nichts errreicht, war teilweise schon verzweifelt... Falls von Euch noch jemand eine Idee hat, gerne. Habe auch mit Schlang und Reichart telefoniert, die meinen auch, das die Kupplungsklaue und die Trommel runter muss, um die Schneckenrolle des Antriebes zu entfernen. Anbei zwei Bilder:
Viele Grüße,
Michael