Hallo Magne
,,vielleicht war es eben der Fall bei deinem Vater und Cousin?"
= bei den Beiden könnte ich mir es noch vorstellen,aber bei unseren verstorbenen
Freund Jochen nicht,der war in der Motorinstandsätzung tätig,er hätte es begriffen .
Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht wo den Zwischen Kopf und Block Unterschiede
sein könnten, und wozu .
Der 3Zylinder war ja der Pionier von der Sorte Motoren,aber der 4Zylinder hatte ja auch
zwei Nummern , so mein Mittgedanke.
Mein Vaters 4P1 Bj61 ist einer mit 33 Ps,der Motor wurde auch oft zu heiß in Sommer.
Das sie zu heiß werden,da klagten ja mehrere über,wobei es andere nicht haben/hatten,
sogar klagen das sie nicht heiß genug werden habe ich gehört.
Ob es da nur an den nicht gebohrten Thermostat lag ?
Ich könnte mir da eine Veränderung in der Kühlung vorstellen ,aber wieso denn gleich den
Kopf und Block so ändern das es nicht vertauschbar ist
.
Genaues weiß ich nicht,Gruß Jens
Martins Thema