Hallo MAN Freunde,
@Magne: Die Ventilfedern mit dem Ventilteller montiere ich einfach, mit einen "Gekröpften 24er" Ringschlüssel.
Ich drücke mit dem Ringschlüssel auf den Teller und ein anderer lässt die Keile reinfallen.
Bei solchen Köpfen kommt man noch leicht an die Ventilfedern, als bei modernen Vierventilmotoren wo die
Federn auch noch im Kopf versenkt sind.
@Leo: Der Block wurde nicht geplant, er wurde nur sauber gereinigt, es täuscht das Bild etwas.
@DS Ärger
Da ich den Motor schon vor einen Jahr gemacht habe, bekam ich auch dort noch die Dichtungen ohne Probleme,
bin erst im Forum aufmerksam deswegen geworden.
Es ist zwar keine Billige Adresse für mich gewesen, aber man darf auch nicht vergessen das solche Dichtungen die
kein Massenprodukt mehr sind, einfach mehr kosten dürfen, und man froh sein kann, eine Dichtung für solche
alte Motoren einfach mal im Onlineshop zu bestellen.
Ich hoffe, das ihr euer Geld wieder bekommt ohne großen Ärger, denn das ist natürlich keine gute Werbung.
Als nächstes geht's an's Lenkgetriebe
Gruß aus dem nicht weißen Bayern
Martin