Moin,
die ESP ist wieder eingebaut.
Nach dem Entlüften hat sich der Motor noch etwas geziert, so daß ich eine Miniportion Startpilot
eingespritzt habe. Dann lief er sofort.
Dann habe ich die Einspritzverstellung (die der Motormensch, der die Förderpumpe
ersetzt hat) zurück genommen. Er hatte den Zeitpunkt etwas früher gelegt, damit der
Motor besser anspringt. Der war aber nicht besser angesprungen, sondern schlechter.
Nach der Korrektur sprang er auch wieder gut an, was allerdings nichts über das Kaltstartverhalten
aussagt.
Zwischenzeitlich habe ich das Öldruckmessgerät ausgetauscht. Da das alte nach dem Abstellen
des Motors nicht auf 0 ging, hatte ich in die Anzeige kein Vertrauen.
Bei Standgas habe ich 2bar, bei mittlerer Drehzahl fast 3bar Öldruck.
Ich denke, das sind ganz ordentliche Werte.
Jetzt kommt noch der Luftfilter wieder drauf.
Dann, wenn´s aufgehört hat zu regnen, mache ich noch eine Probefahrt.
Gruß
Jörg