Autor: Lef. Thema: AS 440 A mit Bagger  (Gelesen 484137 mal)

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Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #60 am: 01.10.2009, 08:49:40 »
Hallo Jörg

solltest Du Probleme mit den Achsen haben wegen dem Abbau kannst Du Dich gerne an mich wende denn ich bin gerade am Herrichten von den Achsen an meinem A32. Es ist bei mir das selbe wie bei Dir außer das Du einen Allrad hast ich kann Dir auch mal eine Kopie
senden, denn ich besitze seit letzter Woche eine Explosionszeichnung die Dir Magne empfohlen hat. Die große Schraube an der Handbremswelle ist bei mir ein Linksgewinde ich weis allerdings nicht ob es am Allrad auch so ist.

Gruß
MAN Leo
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Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #61 am: 01.10.2009, 19:14:01 »
Danke MAN Leo, ich werde bei gegebener Zeit auf Dein Angebot zurückkommen.

Ich habe inzwischen einige Unterlagen bekommen, die ich gerade scanne.
Wenn ich damit durch bin, stell ich mal zusammen was ich habe.
Dann kann ich sie zu Selbstkosten als CD gebrannt zur Verfügung stellen, oder auch als einzelne PDF-Dateien zuschicken.

Gruß
Jörg

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #62 am: 24.10.2009, 15:26:12 »
Hallo zusammen, ich bin mal wieder dabei.

Nachdem ich die hinteren Felgen nicht retten konnte, habe ich mir andere gebrauchte gekauft.

Heute sind die neu besohlt worden (mobiler Reifendienst, ist wirklich super).

So sieht der MAN jetzt aus:
AS 440 A mit Bagger - 103_0187.jpg

Erstmal runter vom Rasen vor die Garage:
AS 440 A mit Bagger - 103_0198.jpg
AS 440 A mit Bagger - 103_0207.jpg

Dann sauber die Mitte treffen, und über die Grube schieben:
AS 440 A mit Bagger - 103_0210.jpg

Jetzt kann ich mich der immer noch festen Handbremse, den Lagern in den Achstrichtern und all den anderen Überraschungen widmen, die noch auf mich zukommen.

Bis demnächst
Jörg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 21:47:23 von Lef. »

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #63 am: 24.10.2009, 19:15:40 »
Hallo jörg

Du hattest doch deinen linken Achstrichter offen und das Lager war defekt hast du das schon repariert weil Du denn M A N in die Garage geschoben hast mit den neuen Rädern.Ich frage deshalb weil der Achstrichter nicht sauber ist? Oder gehst Du erst jetzt an das Problem.Bei mir ist es so wenn ich was offen habe repariere ich es und mache es gleich sauber und fertig und baue es dann wieder zusammen.

Gruß
MAN Leo
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MAN Leo

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #64 am: 24.10.2009, 19:25:28 »
Hallo MAN Leo,
die Lager habe ich aus Zeitgründen, und weil das Wetter so lausig war noch nicht gewechselt.

Ich brauchte ja nur die Bremstrommel wieder zu montieren, um den MAN mit Rädern zu versehen.

Ich gebe Dir recht, wenn man etwas auseinander hat, sollte man es auch fertig machen.
Außerdem bekomme ich zum Wechsel der Lager kompetente Hilfe eines Freundes, der momentan in den letzten Zügen seiner Hanomagrestaurierung steckt.
Darauf warte ich noch, denn ich habe das noch nie gemacht, und laß mir das mal zeigen.

Gruß
Jörg

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #65 am: 24.10.2009, 20:34:44 »
Hallo Jörg

kann Dich verstehen es ist schon schwierig etwas auseinander zunehmen wenn man es noch nie getan hat ist mir am Anfang meiner Restaurationszeit auch so gegangen.Es ist gut wenn Du jemand zur Hand hast wo etwas von der Materie versteht denn es gibt Dinge die Du beim zusammen bauen unbedingt beachten solltest.Es gibt in Deinem Fall Kerben an den Trichtern die müssen unbedingt nach oben wegen der Entlüftung vom Achstrichter.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Arbeit.

Gruß
MAN Leo
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MAN Leo

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #66 am: 24.10.2009, 21:10:37 »
Hallo Jörg
was ich noch vergessen habe wir wollten das Tellerrad von der Zapfwelle abziehen und hatten es nicht einmal mit einem super Abzieher
herunter gebracht. Wir hatten dann das ganze auf eine Presse genommen und mussten 14 Tonnen auf das ganze drücken und das Tellerrad warm machen und die Welle mit Eisspray kühlen damit es sich gelöst hatte ich dachte jetzt bricht alles auseinander und alles ist kaputt.Aber solche Erfahrungen muss man auch machen.

Gruß
MAN Leo
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MAN Leo

Offline MAN-fantast

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #67 am: 24.10.2009, 21:40:12 »
Hallo MAN Leo,

eine kleine Einzelheit, die genannte Kerbe ist wohl an der Halterung der Dichtring zu finden.  Ohnehin, es ist sehr wichtig dass die Bohrungen nach unten offen sind.  Sie sind gleichzeitig auch Dränierung für Getriebeöl wenn der Dichtring leckt.

Gruss
MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #68 am: 25.10.2009, 21:40:27 »
Hallo Jörg

sind das IHC Felgen die Du da montiert hast oder wo waren sie vorher montiert?Ist für MAN schon ungewöhnlich.Aber wenn es Dir gefällt ist es auch in Ordnung nur Dir muss es gefallen.

MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #69 am: 25.10.2009, 22:06:24 »
Hi MAN-Leo, das sind keine IHC-Felgen.
Ich weiß nicht, woran die montiert waren, ich habe die bei einem LAMA in der Nähe gekauft.
Ich weiß nur, daß die aus Dänemark sind.

Mir gefallen Verstellfelgen an alten Traktoren einfach besser, als die gescheißten.
Die haben noch so einen Rest von "Speichen-Look".

Sind keine MAN mit Verstellfelgen ausgeliefert worden? Ich habe auch noch keinen gesehen.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #70 am: 25.10.2009, 23:00:13 »
Hallo Jörg,

nur der 2F1/S - Schmalspurausführung - ist mit Verstellfelgen ausgeliefert worden.  Der Traktor ist ausserdem sehr selten.

MfG
MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline MAN-fantast

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #71 am: 30.10.2009, 13:17:29 »
Hallo Jörg,

ich muss meine Aussage oben etwas modifizieren, der 2/4P1 konnte laut BA mit Spurverstellräder ausgeliefert werden.  Habe noch nie solche gesehen.

Ich vermute dass Deine Verstellfelgen von der Marke "Nagbøl" sind und ich finde sie ganz passend auf Deinem AS 440 A.  Übrigens, was für Vorderreifen hast Du gekriegt?

Gruss
MAN-fantast
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Magne

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #72 am: 30.10.2009, 14:10:05 »
Hallo Magne, danke für den Nachtrag.

Die Felgen sind die alten, und die Vorderreifen habe ich bei ebay ersteigert.
Das sind Conti-Reifen 6.5-20 AS ohne genauere Bezeicnung.
Die standen jahrelang geschützt im Schuppen, und waren nie montiert.

Ungewöhnlich ist das doppelte V-Profil, quasi 2 mal AS-Profil versetzt angeordnet.


Gruß
Jörg

Offline Henga

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #73 am: 30.10.2009, 16:58:53 »
Hi Lef.

das ist das Vorgängerprofil von dem was wir heute haben. Es nennt sich T-Profil.

mfg
Henga
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Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #74 am: 30.10.2009, 17:11:15 »
Danke Henga, hast du auch in etwa eine Vorstellung seit wann es nicht mehr produziert wird?
Dann könnte ich das Alter der Reifen abschätzen.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #75 am: 30.10.2009, 17:51:01 »
Hallo,

das Bild zeigt Continental "T".  Ich habe immer das Profil als T-Profil verstanden, aber ich habe auch Hammer-Profil gehört.  Was ist denn richtig?

Gruss
Magne
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Magne

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #76 am: 30.10.2009, 18:13:21 »
Ich habe eben mal ein Bild vom Profil gemacht.
Es ist kein T-Profil wie auf dem Bild von Magne, sondern sieht aus wie "V" im Wechsel links-rechts.

Gruß
Jörg
AS 440 A mit Bagger - 103_1182.jpg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 21:48:56 von Lef. »

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #77 am: 31.10.2009, 08:31:23 »
Guten Morgen, in der Betriebsanleitung ist ein Bild, auf dem sehr ähnliche Reifen
abgebildet sind.
Meine scheinen also ein zeittypisches Profil zu haben.

Gruß
Jörg

AS 440 A mit Bagger - AS425001.jpg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 21:50:13 von Lef. »

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #78 am: 31.10.2009, 14:03:47 »
Hallo Magne

dieses Profil das Du auf deinem MAN hast kenne ich auch nur als Hammerprofil damals als ich noch zuhause auf unserem Hof war hatten
wir nur dieses Profil und es wurde immer als Hammerprofil bezeichnet.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #79 am: 31.10.2009, 16:26:16 »
Hallo zusmmen,
heute habe ich mich der Standsicherheit gewidmet.
Da ich ja beide Achstrichter abbauen muß, war die Frage der Standsicherheit beim Aufbocken am Getriebe zu klären.

Ich habe mich entschieden die vorhandenen M16 Gewindebohrungen am Getriebeblock zu nutzen.

AS 440 A mit Bagger - 102_0382.jpg

So steht der Trecker bombenfest.
Die zusätzlich angeschweißten Ausleger unten erhöhen noch die Kippsicherheit.

Da ich vermutlich recht lange am aufgebocktem Trecker arbeiten muß,
halte ich den Aufwand für angemessen.

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 21:51:34 von Lef. »