Hallo Magne,
ich habe mal versucht, die Abdichtung zu fotografieren

Die "Lücke" zwischen neuer Buchse und den Zapfenkreuz habe ich mit einem
O-Ring 14x2,5 geschlossen.
Darüber habe ich einen 1"-Dichtring (30/22x2mm) aus den Sanitärbereich genommen.
Der hat so gut gepaßt, daß ich ihn gleich verbaut habe.
Vermutlich wird der Eine oder Andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,
aber ich neige zur Improvisation.
Zum Sicherungsring:
Deine Ausführung ist sicher besser gegen Verdrehen geeignet.
Bei meiner Ausführung kann der Sicherungsring in der Nut mit drehen.
Aber was soll ich tun, die waren verbaut, und noch nicht mal die habe ich als Ersatz
gefunden.
Wenn ich alles lackiert habe, sollte der Lack genug Halt gegen das Verdrehen bieten.
Heute hatte ich Gutbrod-Programm:
Letzte Woche wollte mein Sohn Schnee schieben... war nix, ein Vorderreifen war
in der Decke gerissen.
Also heute die alten Reifen runter (was für eine Quälerei bei 10"-Felgen).
Lager ausbauen und säubern (um so einfacher diese Technik).
Das Aufziehen laß ich machen, das ist bei den kleinen Reifen eine elendige Mühe.

Gruß
Jörg