Hallo zusammen,
seit meinem letzten Beitrag ist wieder einiges passiert (von wegen Sommerloch...)
Nicht alles positiv: meine Kamera die seit dem ersten Tag mit dabei ist, hat den Dienst quittiert.
Ersatz (eine sehr gute gebrauchte) wurde aber mittlerweile gefunden.
Beim zusammenbau des Motors hatten wir so nebenbei eine Kamera stehen die ständig Fotos gemacht hat, mein Kumpel hat daraus einen kleinen Film gezaubert.
VideoDer Motor wurde mittlerweile angebaut, fetten des Starterkranzes:
Ich habe Motor und Getriebe mit der Wasserwaage ausgerichtet, es war trotzdem noch eine arge fummelei bis sich der Motor aufschieben hat lassen.
Mit den Schrauben am Lochkreis komme ich noch nicht zusammen da war schon mal jemand dran, spätestens zum lackieren muss der Motor aber nochmal ab und ich werde mir das genau ansehen.
Im Schaltgetriebe, wurde bis 5,5l aufgefüllt, der Ölpegel reicht nun bis zur Mitte der Vorgelegewelle
Auf dem Ölmessstab habe ich eine Markierung angebracht.
Es müssen ca 25mm weg, die beiden Rillen nochmal zu machen war mir zu aufwendig, ich habe den Deckel entlackt den Stab ausgelötet, gekürzt und wieder eingelötet, jetzt muss halt der Deckel wieder neu lackiert werden.
Der hintere Messstab muss auch noch angepasst werden, das wurde vergessen, wird aber demnächst in Angriff genommen.
Nun zu den Undichtigkeiten:
Die am Hinterachsrohr wird noch eine gröbere Baustelle, das spare ich mir für den Urlaub auf.
Am Schaltgetriebe kommt es bei zwei Schrauben raus:
In der Doku nachgesehen: diese Schrauben brechen nach innen durch, hier hätte man abdichten sollen.
Einen vollen Tag gewartet bis alles Öl ausgelaufen war, beim durchschauen der Fotos ist mir aufgefallen das auch eine der Schrauben zur Kupplungsglocke durchbricht, das bedeutet nichts gutes.
Motor wieder abgebaut und nachsehen:
gleich gehts weiter...