Allgemeines > Restaurierungsberichte

AS 440A

(1/187) > >>

MDM5:
Hallo zusammen

bin schon länger hier im forum als "zaungast" unterwegs und kann nur dazu sagen: respekt, wie hier den alten maschinen wieder neues leben eingehaucht, und mit welchen einsatz zu werke gegangen wird.

da MAN-Traktoren bei uns scheinbar so gut wie unbekannt sind, ich auch mit chronischen platzmangel zu kämpfen habe,
war die möglichkeit selbst einmal so eine maschine zu besitzen bzw. zu restaurieren wieder in die ferne gerückt

jedoch stieß ich durch zufall auf ein internetinserat eines 440A der "nur" 60km entfernt steht,
es wurde gleich eine besichtigung vereinbart und wie ich so vor dem trekker stand wurde mir langsam klar was hier fuer eine baustelle auf mich zukommt

nach ein paar tagen bedenkzeit haben wir uns nochmal getroffen, und mit hilfe eines kollegen wurde noch einen anhänger herausverhandelt
der preis ist dennoch gesalzen und es gibt auch einige mängel die ich aber aufgrund fehlender fachkenntnis nur schwer beurteilen kann,
jedoch bin ich der meinung das solch eine chance nicht so schnell wieder kommt zumal auch die heimfahrt auf eigener achse möglich scheint

nach der überstellungsfahrt versuche ich mir einen überblick über die zu erwartenden arbeiten zu verschaffen
wichtig ist mir die funktion, das schäden behoben und der rost eingedämmt wird, das lackieren kann warten
als prozessleitechniker verfüge ich leider nur über einfache kenntnisse bezüglich mechanik/metallverarbeitung und hoffe mir, hier den einen oder andern trick abschauen zu können

schöne grüsse aus Tirol
manni

BELA G.:
Willkommen im Forum und schöner Emma den du hast.
Gruß Béla

Lef.:
Hallo Manni,
dein 440er sieht doch gut aus. Wenn die "inneren Werte" auch so gut sind,
hast du ein Programm vor dir, das mit Grundkenntnissen und den richtigen
Tipps der Profis im Forum zu schaffen ist.

Ich denke, meine Vorkenntnisse waren auch nicht besser als deine, und ich habe es (fast)
geschafft.

Also nur Mut, und ran!!

Ich bin gespannt auf den Werdegang deines 440ers.

Gruß
Jörg

NicNic:
Hallo Manni
Sei auch von uns gegrüßt.
Dein 440 macht einen guten Eindruck, wenn Du dann auch noch
auf eigenen Achsen nach Hause kommst ist alles andere halb so wild.

Gruß Nico & Ulli

m_driver:
Hallo Manni,

herzlich Willkommen im Forum. Dein 440er ist ein schönes Fahrzeug, Kompliment! Und wenn Du damit 60km auf eigener Achse nach Hause fahren kannst, dann dürfte es an der Technik nicht allzu weit fehlen! Viel Spaß damit und her mit Fragen und Bildern zur Restauration!  ;)

Viele Grüße aus Bayern,
Simon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln