Hallo Stefan,
danke für die Bilder.
Ich bin noch unschlüssig was es werden soll, es gibt ein paar Sachen die ich gerne ausprobieren möchte, derzeit ist aber kein Probelauf möglich.
Das Überdruckventil habe ich nochmal rausgenommen und angesehen hier scheint alles Original zu sein.
Wieviel Öl oben am Kopf ankommt müsste ich mir beim nächsten Mal ansehen.
Das Öl ankommt ist bei den Kipphebelbohrungen aber zu sehen.
Gestern war Zeit sich die eine oder andere Sache anzusehen:
Abdichtung Dieselfilter: die Schraube war schon sehr fest, ich habe jetzt einfach gegen einen Vulkanfiber Ring getauscht die haben schon andere Problemstellen dichtgekriegt.
Beim Rausschieben ist aufgefallen das bei vollen Rechtseinschlag der Spurstangenkopf sehr Nahe an den Kotflügel kommt.
Das Problem war schon vor dem zerlegen bekannt, ich dachte das das einstellen der Anschläge das beheben würde.
Leider nein, also Wagenheber raus und hoch damit, am Stand lenkt es sonst sehr schwer.
Die Schraube 2 Umdrehungen rausgedreht, und schon ist ordentlich Abstand zwischen Kopf und Kotflügel.
Auf links eingeschlagen, dabei kommt es zum Kontakt Reifen mit Kardanwelle.
Auch das ist einfach erledigt, mich wundert es aber das in der Schleppertechnik die Einstellung der Anschläge klar beschrieben ist und es dann aber doch nicht funktioniert? (oder übersehe ich was?)
Dann wurde die Chance genutzt, alle Schmiernippel der Vorderachse überprüft, teilweise hatte ich die alten zum Lackieren drinnen gelassen.
Überall Fett reingepresst, dabei wurden gleich 2 kaputte entdeckt. (Baumarktqualität halt...)
Stichwort Auspuff: Ich wurde darauf hingewiesen das der "Kollisionstest" beim Einschlagen einen Unterschied macht, ob die Blattfeder belastet ist oder nicht.
Außerdem sollte das mit aufgebauten Kotflügel passieren.
Die Situation nachgestellt:
Es kommt wie es kommen muss, der Auspuff hat was gegen mich.
Leider geht mir die Zeit aus, weiter demnächst.
schöne Grüße aus Tirol
manni