Die Kupplung und der Verstellbock sind nun fertiggestellt und montiert.
Den Verstellbock hatte ich mittels Sndstrahlen gesäubert, anschließend grundiert und dann lackiert.
Die Kupplung wurde nur mit dem Pinsel und MAN-Grün überlackiert da hier keine Verschmutzungen welche eine gründlichere Reinigung notwendig gemacht hätten vorhanden waren.
Das problem mit dem nicht passenden Lochbild von Kupplung und Verstellbock hatte ich gemeinsam mit meinem Bekannten der im Maschinenbau tätig ist so gelöst, das wir die Löcher in der Kupplung zugeschweißt haben und dann das passende Lochbild neu gebohrt hatten.
Zuerst war er am überlegen eine Dicke Eisnplatte auf den Verstellbock auf zu schweißen und da dann das Lochbild der Kupplung rein zu bohren, da hatte ich mich allerdings etwas quer gestellt, da der Verstellbock ja ein Originalteil von MAN ist und ich froh war so einen bekommen zu haben.
Ich denke so sieht die Lösung auch ganz gut aus, auch wenn die Fläche des Kupplungsflansches etwas größer ist als wie die des Verstellbockes.
Mit der Frontmaske bin ich allerdings noch nicht ganz so weit.
Wenigstens ist sie schon mal von der alten Farbe befreit.
Anfangs hatte ich vor sie mit der Sandstrahlpistole sauber zu machen, aber das war mir dann doch erheblich zuviel Dreck, da war ich recht froh noch einen kleinen Rest des genialen Entlackers übrig zu haben.
Gestern wurde sie eingestrichen und heute früh abgewaschen und war top sauber, allerdings bildet sich sehr schnell leichter Flugrost durch das abwaschen mit Wasser. Aber der lässt sich ja dann sehr leicht wieder weg schleifen.
An ein paar Stellen hat sie ein paar kleine Beulen, einmal beim Tankdeckel, dann rechts vorne oben und unten waagrecht.
Hier bin ich nun dabei das Blech zu verzinnen und so die Beulen ein zu ebnen.
Das Verzinnen klappt nun schon wesentlich besser als ganz am Anfang, gut das ich an meinem Transporter auch schon mal üben konnte.