Hallo Florian,
grundsätzlich soll das Öl, das aus dem Rohr läuft ausreichend sein, um die Kipphebel zu schmieren.
Bei meinem 2K3 kommt, nach der Überholung des Motors, genügend Öl aus der Leitung. Mit dem Spritzblech habe ich erst ein wenig experimentiert, bis sich das Öl so verteilt hat, dass auch überall genügend Öl ankam.
Jetzt funktioniert das soweit ganz gut. Von Zeit zu Zeit kontrolliere ich, ob es genügend Öl ist und öle in dem Zug manuell zusätzlich etwas nach.
Vor der Überholung war in der Ölleitung eine Stelle (der Bereich, wo die Leitung per Schelle an den Motor geschraubt wird) durchgescheuert. Die Stelle war kaum zu erkennen und dadurch, dass der ganze Motor ziemlich verölt war, fiel das Öl auch nicht weiter auf. Zu dem Zeitpunkt kam oben auch nicht genug Öl an. Nachdem die Leitung wieder dicht und durchgespült bzw. geblasen war kam wieder genug Öl an.
Stark verölt scheint dein Motor nicht zu sein, von daher scheidet eine undichte Leitung wahrscheinlich aus, aber durchspülen würde ich die Leitung mal. Wenn dein Öldruck passt, sollte dann, für meine Begriffe, wieder alles gehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
MAN 2K3