Autor: NicNic Thema: MAN 4P1 alias Puschen  (Gelesen 75584 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Re: MAN 4P1 alias Puschen
« Antwort #220 am: 17.06.2014, 20:19:52 »
Hallo MANler
Danke für die Tipps zum abkleben oder pinseln, habe dazu aber noch nicht wieder die richtige
Muße zum ausprobieren gehabt.

Habe aber immer wieder zwischendurch die Hydraulik fertig angeschlossen.
Dafür mußte mal wieder ein Anschluss selber gefertigt werden, weil es so etwas mit den Maßen nicht gibt.
Auf dem Bild ist es schlecht zu sehen, habe mir ein 18 mm Rohr warm gemacht und durch stauchen einen
kurzen Schlauchrand geformt. Danach das Rohr gebogen, abgelängt und den Schlauch mit Hülse aufgepresst.
Nach der Saugleitung noch die Druckleitung von der Pumpe zum Steuergerät, vom Steuergerät zum Hydraulikblock
(Hubzylinder), eine Rücklaufleitung über den Filter zum Hydraulikblock und 4 Schläuche zu den Abreißkupplungen
im Heck angefertigt.

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: MAN 4P1 alias Puschen
« Antwort #221 am: 17.06.2014, 21:15:37 »
Hallo Ulli,

das sieht ja mal wieder sehr aufgeräumt aus.
Gruß Andy

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Re: MAN 4P1 alias Puschen
« Antwort #222 am: 19.06.2014, 06:42:14 »
Einen wunderschönen guten Morgen Ulli,

sieht gut aus, mal ne Frage: was ist an Deinem Anschluss so besonders? ich glaub ich blick die Besonderheit nicht.

Ist das nicht ein "normaler" 45° Anschluss?

Sorry.

Grüße

Clemens

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Re: MAN 4P1 alias Puschen
« Antwort #223 am: 19.06.2014, 08:00:49 »
Hallo Clemens
Das Problem war: oben am Hydraulikblock habe ich die Anschlußgröße NW L 22 , unten an der Pumpe
aber nur NW L 18. Einen anderen Anschluß für die Pumpe hatte ich nicht und eine Reduzierung würde vom
Platz oben wie unten nicht passen (durch die Baugröße). Der Anschluß L 22, auf dem der Schlauch
aufgepresst wird, hat ein Maß von 19,8 mm und das Hydraulikrohr nur 18 mm. Durch das stauchen habe ich
dann den größeren Durchmesser und einen Schlauchrand erreicht.

Gestern Abend habe ich wieder die geliebte Arbeit am Pinsel fortgesetzt, die Leitungen und Anschlüsse begrünt
sowie weitere Muttern und Schrauben.

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Re: MAN 4P1 alias Puschen
« Antwort #224 am: 19.06.2014, 12:03:24 »
Hallo Ulli,

aha, ok, jetzt hab ichs auch verstanden. Sonnst hättest oben einen anderen Einschrauber rein machen müssen, damit der 18er Anschluss auch gepasst hätte.

Grüße

Clemens