Allgemeines > Restaurierungsberichte
MAN B18A Restaurerung
Joos Belgien:
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie man die Absiehhülze lösen kann?
Does anyone have an idea how to loosen the Absiehhülze?
Gr, Joos
Oily:
Hello Joos
The officially way to extract the bush ist to do it by a puller. You´ve to fix the special puller behind the gap of the bush and to screw the spindle against the center of the crankshaft by using a spacer.
Some old mechanics told me, that they hit diagonal from the front on the corner of the flywheel by a big hammer.
So the flywheel gets loose together with the bush. But first screw on the nut some turns, because otherwise the flywheel will jump throug your workshop. But this technic is not harmless and at your own risk.
Kind regards Marc
Joos Belgien:
Das Lenksystem wurde überholt.
Joos Belgien:
Was ist die richtige Größe?
Denn der Motor meiner B18A erlitt einen Wasserschaden und eine Pleuelstange war verbogen. Ich fing an, nach einer neuen Pleuelstange zu suchen. Letztes Wochenende habe ich ein anderes Pleuel gefunden, aber nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es 1,5 mm länger war als das ursprüngliche Pleuel. Kann mir jemand die richtige Länge nennen?
Vielen Dank, Joos
Schmalspur-Tina:
Hallo,
bei den Motoren gab es zuerst die Ausführung mit Gleitlager und später mit Wälzlager, hat die unterschiedliche Länge vielleicht damit zu tun ?
Sind die Durchmesser der Bohrungen gleich ?
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln