Hallo zusammen,
wir haben mittlerweile die Kronenmutter herunter bekommen und das Ganze sauber gemacht. Der Mechanismus zum Bremsen einstellen war auch total fest. Den haben wir ausgebaut und wieder gängig gemacht. Jetzt ist wieder alles zusammen, die Bremsen eingestellt und der MAN steht wieder auf seinen Rädern.
Damit sollte das Getriebekapitel abgeschlossen sein, dachte ich jedenfalls. Später mehr dazu.
Wir haben den MAN umgedreht um an der Vorderachse zu arbeiten.
Letzte Woche haben wir dann die Vorderachse auseinander genommen und die Steckachse gezogen. Anschließend einen neuen Wellendichtring montiert und wieder alles zusammengebaut.
Gestern haben wir dann den Kühler demontiert und neue Kühlerschläuche besorgt. Außerdem haben wir die abgeflexten Bolzen vom Front-Zugmal aus dem Tragblock ausgebohrt und die Gewinde nachgeschnitten.
Dabei habe ich dann ein paar Öltropfen unterm Schlepper bemerkt. Kurz gesagt, die Bremspedalwelle die durch den Getriebeblock gesteckt ist ärgert immer noch, oder schon wieder. Einerseits scheint der neue Simmerring auf der einen Seite nicht richtig zu dichten, warum auch immer und andererseits drückt sich neuerdings auch auf der anderen Seite, wo die Bremspdale auf der Welle sitzen, Öl an der Welle heraus.
Also haben wir das Getriebeöl wieder abgelassen. Das Ganze ist sehr ärgerlich aber hilft ja nichts. Demnächst müssen also die Pedale von der Welle runter und auf beiden Seiten dann die Welle neu abgedichtet werden.
Aktuelle Bilder muss ich noch machen und reiche ich bei Gelegenheit nach.
Jetzt noch eine Frage in die Runden:
Hat jemand eine Betriebsanleitung vom Bosch Kraftheber? Mich interessiert besonders wie der zu Befüllen/Entlüften ist.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Johannes