Autor: Guile88 Thema: Restaurierung C40A von 1955  (Gelesen 17525 mal)

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Offline Guile88

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Restaurierung C40A von 1955
« am: 18.02.2013, 22:45:56 »
Hallo,
Leider zum Schreiben, ich bin Französisch und ich bin nicht sehr gut in Deutsch  :-\
Ich präsentiere unseren C40A Restaurierung.
Arbeiten:
Motor: Die Einspritzpumpe ist nicht gut. der Motor startet nicht.
Bremsen: verschlissen
Lenkung: Viel spiel
Körper: nicht gut

Offline NicNic

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #1 am: 18.02.2013, 22:51:19 »
Hallo Guile88
Aber eine schöne Maschine, nach dem ersten Bild zu urteilen.
Dein Deutsch ist auch zu verstehen.
Nur Mut, bin schon neugierig!
Bilder sagen mehr wie tausend Worte. ;)

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #2 am: 18.02.2013, 22:55:56 »
Nun einige Fotos

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #3 am: 18.02.2013, 23:00:55 »
Demontage

Offline Lef.

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #4 am: 18.02.2013, 23:01:52 »
Hallo,
die Basis sieht doch gut aus.
Deine Worte sind gut zu verstehen.

Wie ich sehe hat Dein MAN eine Riemenscheibenbremse.
Damit sind wohl nicht viel ausgestattet worden.

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 18.02.2013, 23:08:20 von Lef. »

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #5 am: 19.02.2013, 08:10:57 »
Ya, eine Riemenscheibenbremse.
Ich möchte, um die Riemenscheibenbremse zu entfernen.Es ist nicht sehr schön.
Haben Sie noch weitere Informationen über den Einsatz der Bremse?

Andere Fotos. (Restaurierung begint December 2012)

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #6 am: 19.02.2013, 08:29:09 »
Andere Fotos

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #7 am: 19.02.2013, 08:34:41 »
neuen Boden und reparieren Sie das Pedal

Offline Luci

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #8 am: 19.02.2013, 08:40:27 »
Das sieht doch schon sehr gut aus!
Drücke die Daumen das es weiter so gut läuft!
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline Friedrich B45A

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #9 am: 19.02.2013, 12:24:15 »
Hallo Guile88

Kann mich Ulli,Jörg und Alex nur anschließen Bilder sagen viel aus, das wird schon mit der Restaurierung.
Gruß Friedrich

Offline M.A.N

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #10 am: 19.02.2013, 16:48:20 »
Weiter so Guile88!  Dein MAN ist toll.  :)
Freundlicher Gruß

Stefan

Prototyp 4P1

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #11 am: 19.02.2013, 19:27:59 »
Hallo Guille88,

Glückwunsch zum MAN. 8)
Die Riemenscheibe und die Riemenscheibenremse würde ich aber auch dran lassen. 8)
Jörg hat schon recht , die ist wirklich selten.

Gruß Jürgen.

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #12 am: 19.02.2013, 21:32:35 »
Vielen Dank für diese Informationen, ich weiß nicht, dass es selten war  :)

Hier ist ein Foto

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #13 am: 19.02.2013, 21:41:35 »
Das ist alles für heute, Die neuesten Bilder stammen aus dem letzten Wochenende ;)

Mein größtes Problem wird, neue Kotflügel finden. ::) sie sind in einem schlechten Zustand. Ich weiß nicht, ob sie reparierbar sind. :(


Prototyp 4P1

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #14 am: 19.02.2013, 22:15:35 »
Hallo Guille88,

das interessante ist "die Bremse" der Riemenscheibe !
Jörg hat glaube ich auch mal Fotos vom Gestänge der Bremse hier eingestellt, wenn ich mich nicht irre.
Die Bremse wurde glaube ich gleichzeitig mit dem treten der Kupplung betätigt !
Ich habe die Fotos gefunden in Antwort 210.  ;)

http://www.forum.man-traktor.de/index.php/topic,674.msg6451.html

Gruß Jürgen.
« Letzte Änderung: 19.02.2013, 22:25:04 von Prototyp 4P1 »

Offline NicNic

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #15 am: 19.02.2013, 23:34:54 »
Hallo Guille88
Die nachgefertigten Kotflügel haben alle die Rundung quer zur Fahrtrichtung
im Deckblech nicht!
Ich würde die Originalen ausbeulen, überzählige Bohrungen und die Durchrostungen
zu schweißen.
Es sind Originale und ja auch schon 58 Jahre alt.
Sie müssen nicht glatt wie ein Kinderhintern sein!! ;)

Offline Funkel

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #16 am: 20.02.2013, 06:40:17 »
Da stimme ich dir zu Ulli,

lieber schlechte alte als so "komische Neue" die gar nicht dazu passen.
Aber es ist eine alternative wenn man nichts mehr retten kann, bei den alten.

Gruß Christian

Offline Karl-Ernst

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #17 am: 20.02.2013, 10:28:34 »
Ich denke auch das die Kotflügel noch garnicht so schlecht aussehen. Ich würde sie auch eher herrichten so wie es Uli beschrieben hat.
Einem 58 Jahre alten Schlepper darf man sein Alter ruhig ansehen, und auch das er schon hart ran genommen wurde.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #18 am: 02.03.2013, 23:34:22 »
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachrichten und Informationen  :)
Uber Kotflügel, Ich denke, wir können neue zu finden, weil Herr 'C40A' hat neue. Hier ist sein Foto. Aber ich weiß nicht, wo er sie fand. ???
Keine Ahnung?

GruB

Guillaume  (Guile88)

Offline Guile88

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Re: Restaurierung C40A von 1955
« Antwort #19 am: 02.03.2013, 23:57:22 »
Heute,  wir arbeiteten gut   :)

Einige Fotos:

Ich habe eine Frage, Ist es möglich, die Kunststoff Rad am Pumpendeckel ersetzen? (roten Kreis) Es ist gebrochen...

GruB,
Alain,Jean-Paul,Noël,Jacques und Guillaume.