Ohi! Jens! Jetzt bin ich aber platt!
Jetzt bin ich fast 1000 km (ein Weg!) gefahren und dachte, ich wäre in Ostfriesland gewesen und nun soll das plötzlich nicht wahr sein? Dabei hab' ich es ganz genau gesehen!!! Und es war exakt so, wie es der römische Geschichtsschreiber Tacitus und Otto Walkes überliefert haben: Flaches Sumpfland, Nebel und ein elender Wind! Und die Bewohner sprechen diese fürchterliche Sprache und haben ständig dieses Grünkohl-Zeugs gegessen! Und die haben nicht gesungen (Frisia non cantat), dafür aber ganz fürchterlich gesoffen! So mit runden Lollipopp-Löffeln voller Schnaps! Und immer feste drauf!! Und dazu dieser ewige lustige Dialog von "Ik see di, dat freit mi!"

So, so, das waren also nicht die Ostfriesen! Ich war also bloss bei den Friesen, also bei den "Nur"-Friesen. Bei den Nordfriesen war ich nicht, weil die im Norden der Nur-Friesen wohnen. Und bei den Ostfriesen war ich nicht, weil die
Ostfriesen
WESTLICH von den Nur-Friesen zu Hause sind!

Und die
Westfriesen können leider nicht
östlich der Nurf-Friesen wohnen, weil da schon die Bremer und Hamburger sitzen. Drum sitzen die Westfriesen im Norden von den Holländern! Is ja ganz einfach...
So so, bei den Nur-Friesen war ich also?!
Jens! Mir graut vor dir...!!!

Gruss an dich und den Drallzerstörer und vor allem an deine Frau!

Der Nur-Friesen-Fritz