Autor: D-Platoon Thema: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A  (Gelesen 107911 mal)

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Offline D-Platoon

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #200 am: 12.05.2015, 08:42:28 »
Es gibt mal wieder n bisschen was Neues zu meinem 18er.

Und zwar habe ich Probleme mit der Dieselleitung. Diese ist an der Verschraubung zwischen Tank und Leitung undicht. Ich habe schon ein wenig Teflonband auf den Konus gewickelt, aber der Erfolg ist bislang noch Bescheiden.
Habt ihr n Tipp für mich?
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Offline Felix

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #201 am: 13.05.2015, 12:22:00 »
Hallo Thomas,
hast schon mal an eine Gewinde-Dichtung gedacht? zum Beispiel: "PETEC-Gewindedichtung ... zum Abdichten und Sichern von Metall-Schraubgewinden gegen Gas, Luft, Wasser ,Öl und...   15 gr. Tube kostet ca. 6 €
So wurde mir von Hydraulik-Mauch, Dunningen empfohlen.
Gruß
Felix


Offline Karl-Ernst

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #202 am: 13.05.2015, 20:08:35 »
Hier geht es doch um eine Undichtigkeit am Konus der Verschraubung oder?
Ich denke da wird kein Dichtmittel helfen, so wurde es mir auf jeden Fall immer von fachkundigen Leuten erklärt.
Da hilft wohl nur eine neue Verschraubung mit neuem Dichtkonus zu machen.
Ich habe im Moment das gleiche Problem bei meinem 45er an der Verschraubung der Rücklaufleitung der Düsen zu der Rücklaufleitung in den Tank. Da werde ich wohl oder Übel auch noch mal eine neue Leitung anfertigen lassen müßen.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline D-Platoon

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #203 am: 19.05.2015, 08:10:17 »
Hallo zusammen,
genau Karl-Ernst, es geht um den Konus.
Hast du ne Idee, woher ich sowas bekommen kann? Sind das Schneidringen oder muss man die verlöten?
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Offline bolzendreher

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #204 am: 19.05.2015, 12:53:59 »
Hallo Thomas,

ich wie es nicht 100%ig wie es bei Deinem gelöst ist, ich kenne die aufgelöteten, hab grad mal in Google Lötnippel Kraftstoffleitung eingegeben und dann auf Bildersuche kamen jede Menge verschiedener Typen, musst vermutlich aufmachen und schauen wie Deiner aussieht.

https://www.google.de/search?q=Nippel+Kraftstoffleitung&biw=2021&bih=1132&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4BRbVYXUOeuAywOXgIGQDw&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=0.95#tbm=isch&q=L%C3%B6tnippel+Kraftstoffleitung&spell=1

Oder im schlimmsten Fall mußt halt einen aus CuZn drehen und dann auflöten, oder schickst mir ne Skizze, dann mach ich einen und bring ich ihn Dir am Pfingstmontag nach Ehingen mit.

Grüße

Clemens

Offline D-Platoon

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #205 am: 20.05.2015, 08:52:43 »
Hallo Clemens,

stimmt eigentlich - auf die Idee mit der Bildersuche hätte ich selbst kommen können :D

Drehen kann ich eigentlich selbst einen, muss ich nur gucken wo ich Material her bekomme. Aber Danke für das Angebot!
Kann noch nicht sicher sagen, ob ich in Ehingen bin - kommt auf das Wetter vom Rest-WE an.

Grüße,
Thomas
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Offline D-Platoon

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Re: Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A
« Antwort #206 am: 26.08.2015, 10:10:18 »
Ich hab letztens endlich an meinem Kleinen neue Reifen aufgezogen.
Für hinten konnte ich im Tausch neue Felgen ergattern.
Hier das Ergebnis:
Tagebuch Restaurierung MAN AS 718 A - IMG-20150417-WA0001.jpg

Vorne wurden es die Deka 6.50-20 vom kleinen Unimog. Hinten die 12.4-28 von BKT.
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