Hallo MAN'ler,
gestern und heute ist wieder ein klein wenig was passiert, ich hab Teile entlackt:
- Die Armaturentafel ist etwas verzogen und vedellt, hier ist noch Feinarbeit erforderlich. Ausserdem muß noch eine überflüssige Öffnung verschlossen werden.
- Gashebel; ich hab mich entschieden, entgegen dem Original Kugelgelenke zu verbauen.
- Den Vorglüh-/Startschalter kann ich nach der Reinigung wiederverwenden. Ich hab ihn geöffnet, gereinigt, mit Dichtungsmasse abgedichtet und mit Klarlack versiegelt.
- Die Mechanik für das Handgas war ziemlich marode, nach Entfernung der aufgeschweissten Teile, Anpassung des Abstellmechanismus und Anfertigung einer neuen Klemmschraube samt Feder ist alles lackierbereit. Nur die Welle werde ich neu anfertigen, ist stark eingelaufen.
- Der Luftfilter ist nach dem Ausbeulen und Anfertigung eines neuen Kamins lackierfertig.
- Die Lochleiste für die Kühlerjalousie stammt von einem anderen Schlepper und musste gekürzt werden. Auch die Schlitze für die Schlauchbinder zum Befestigen an der Lenksäule mussten somit versetzt werden.
- Die Steckbolzen für das Zugmaul sind auch fertig, vermutlich werde ich diese nicht lackieren, sondern galvanisch verzinken lassen.
Grüße,
Simon