Autor: Friedrich B45A Thema: Restaurierung vom B45A  (Gelesen 168627 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #80 am: 29.09.2012, 20:16:45 »
Hallo Friedrich,

saubere Arbeit, mein Kompliment!

Was um himmels Willen hast Du mit soviel zölligem Werkzeug vor? Gib's zu, Du hast Dir einen englischen Oldtimer-Schlepper zugelegt! ;-)

Gruß,
Simon

Offline M.A.N

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 662
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #81 am: 29.09.2012, 20:58:09 »
Hallo Friedrich,

hast Du neue Felgen für die 16.9er besorgt oder bekommt man die von einem Verständnissvollen Reifendienst auch auf die Originalen Felgen gezogen?
Welche Grösse haben die jetzt verwendeten Felgen?  :)
Freundlicher Gruß

Stefan

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #82 am: 29.09.2012, 21:01:27 »
Hallo Simon

Danke für die Lorbeeren,nein das ganze Werkzeug behalte ich nicht muß es erstmal sortieren.Von jeden Schlüssel werde ich mir was hinlegen man weiß ja nicht ob ich mir einen englischen Oldtimer-Schlepper zulege. ;D
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #83 am: 29.09.2012, 21:05:45 »
Hallo Stefan

Nein das machen wir alles selber,hinten sind 12-30 Felgen mit 16,9x30 Reifen und vorne sind 7,50x20 Reifen drauf.
Gruß Friedrich

Offline M.A.N

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 662
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #84 am: 29.09.2012, 21:13:15 »
Hallo Friedrich,

sieht absolut super aus. Dann könnte ich doch auch auf meine 12-28 Felgen, auf der momentan 14.9-28 Reifen sind, 16.9-30 montieren, oder? Mir sind jetzt schon mehrere 30 Zoll Räder durch die Lappen gegangen, die Dinger sind aber auch beliebt.  ;)
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 21:15:24 von M.A.N »
Freundlicher Gruß

Stefan

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #85 am: 30.09.2012, 05:31:33 »
Hallo Stefan

Dazu kann ich nichts sagen den die Variante habe ich noch nicht ausprobiert ,meine 12-30 Felgen habe ich von Belgien geholt da sie hier schwer zu bekommen sind.
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 06:08:38 von Friedrich AS 430A »
Gruß Friedrich

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1576
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #86 am: 30.09.2012, 12:37:00 »
Hallo Friedrich,

sieht absolut super aus. Dann könnte ich doch auch auf meine 12-28 Felgen, auf der momentan 14.9-28 Reifen sind, 16.9-30 montieren, oder? Mir sind jetzt schon mehrere 30 Zoll Räder durch die Lappen gegangen, die Dinger sind aber auch beliebt.  ;)
                       30 zoll Reifen auf 28 felgen montieren ist unmöglich..... :(
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline M.A.N

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 662
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #87 am: 30.09.2012, 14:22:12 »
Na wenigstens einer hat gemerkt was ich für einen Unsinn verzapft habe. Hier war das Hirn wieder mal schneller als die Tastatur - oder Umgekehrt?  ;D Tschuldigung, es war schon spät...  :o

Natürlich meinte ich 16.9-28 auf die bereits vorhandenen 12-28 Zoll Felgen zu montieren. Friedrich hat ja 16.9-30 auf 12-30 Felgen montiert. Deshalb dachte ich, dass ich dadurch eine Alternative mehr hätte preiswert neue Reifen zu finden.  :)
Freundlicher Gruß

Stefan

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2347
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #88 am: 01.10.2012, 06:52:36 »
Moin Friedrich,oder sollte ich dich lieber " Früdrich " nennen, denn du bist ja irre früh unterwegs :-)  , hoffe du bist gut wieder nach Hause gekommen?Sag mal auf dem letzten Bild kann man eine Vorichtung unterhalb der Achstrichter erkennen, wozu dient diese?
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #89 am: 01.10.2012, 19:28:14 »
Hallo Jürgen

Ich bin immer ein frühaufsteher zwischen 4 und 4.30 stehe ich täglich auf,ja bin gut nach Hause gekommen.Das was Du da siehst war schon vorher dran erst habe ich gedacht das Getriebe ist defekt aber man kann nicht erkennen obwohl schon 55 Liter neues Öl drauf ist.Ich denke aber das der Vorgänger es so gemacht hat wegen der Winde,da bei uns auch wieder die FW 5 rankommt habe ich es so gelassen es kann niemals verkert sein.
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #90 am: 07.10.2012, 13:23:47 »
Hallo

Seid gestern sind wir wieder im gange und haben die Vorderachse neu gemacht (Lager,Simmerringe,Nadeln und Filzringe).Heute habe ich die Vorderachse eingepinselt mit dem Zeug was Bastian anbietet und man sieht gleich wie es Blasen schlägt.Werde es nacher mit dem Kärcher runterspritzen und nochmal einpinseln da einige Farbschichten drauf sind.Auch habe ich mal das Armaturenbrett bestückt wie ich es haben möchte aber seht selber.
Gruß Friedrich

Offline M.A.N

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 662
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #91 am: 07.10.2012, 14:14:23 »
Nicht schlecht Friedrich, Du kannst ja einem englischen Sportwagen direkt Konkurrenz machen. Und Druck hat er auch schon auf dem Kessel.  ;D

Funktioniert der originale BS-Zähler nicht mehr?
Freundlicher Gruß

Stefan

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1576
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #92 am: 07.10.2012, 14:31:31 »
hallo friederich , es geht wieder volldran wie ich sehe, wenn du das armaturenbrett einiger maße synchron haben willst habe ich noch die bs zähler und amp meter mit chromring und schwarzer tellerblad vorhanden ,( die nürburgring wartest auf dich  ;) ) , das allabastine farbabbeizer ist besonderes geeignet für stellen wo mann nicht mit ein Burste oder Strahlgerät ankommen kann ,  zb auch für unterlakierte typenschilder ,filter alugehause usw , bei typenschilder bleibt das originale schwarze lack vorhanden und wird also nicht angegriffen.
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 14:37:06 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #93 am: 07.10.2012, 14:47:47 »
Hallo Stefan

Der Originale Betriebstundenzähler funktioniert noch gut aber was soll ich mit dem Loch machen,zuschweißen wollte ich es nicht.

@Bastian

Wenn sie die gleiche Größe haben sende sie mir zu,hier noch mal ein paar Fotos nach dem Kärchern einmal muß ich noch da der Originallack noch fest sitzt.
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #94 am: 08.10.2012, 17:26:15 »
Hallo

Heute habe ich mich mal beigemacht die Winde FW5 zu demontieren da sie ja überholt werden soll aber seht selber.
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #95 am: 11.10.2012, 18:50:28 »
Hallo Gemeinde

Und nun geht es ans zusammenbauen,da wir aber noch ca:2 Monate auf die Kotflügel warten müsssen können wir es langsam angehen.
Stück für Stück ernährt sich das Eichhörnschen.
Wünsche Euch alles gute beim geselligen zusammen sein am Wochenende.
Gruß Friedrich

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #96 am: 11.10.2012, 20:30:00 »
Hallo Friedrich,

schade das Du nicht dabei bist !? Oder kommst Du auf einmal um die Ecke gedüst mit Deinem
MAN ? ??? Das wäre ja bei Deinem Tempo kein Wunder !  8)
Ich würde mich nicht wundern !  ;)

Gruß Jürgen.

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #97 am: 11.10.2012, 21:05:32 »
Hallo, Friedrich
du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, und sieht auch noch vom Feinsten aus.
Einfach immer wieder schön, wenn ein MAN ein 2. Leben bekommt.

Gruß
Martin

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #98 am: 11.10.2012, 21:28:28 »
Hallo Jürgen

Wenn es nach mir gehen würde wäre ich da aber dieses und nächstes Wochenende geht beim besten Willen nicht daher hatte ich mich auch nicht eingetragen da ich es wußte aber vieleicht nächstes Jahr.

@Martin

So schnell machen wir doch nicht  ;)aber der A430 soll dieses Jahr auch noch überholt werden,Motor ist schon gemacht aber er bekommt noch ein schnelleres Getriebe und natürlich neuen Lack.
Gruß Friedrich

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2347
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #99 am: 12.10.2012, 06:08:20 »
Guten Morgen Friedrich, jetzt weiss ich auch was du in Hänigsen meintest, als du gesagt hast der B45 A wird ein Kracher!Das ist ein Kracher , allein schon das Aussehen durch die komplette Palette an Gewichten.
Tolle Arbeit .
Gruss Jürgen ( der jüngere ;) )
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200