Autor: Joos Belgien Thema: Restaurierung meines MAN 2f1s  (Gelesen 26465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #60 am: 09.07.2014, 20:06:57 »
. . . und dann noch 2 auf einmal!  ;D
Hut ab!
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Joos Belgien

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 79
  • If it does not go as it should, it should as it go
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #61 am: 10.07.2014, 08:17:24 »
Alex,

Die 2L2 im Hintergrund ist mein Vater. Wir arbeiten zusammen, wo nötig.

Grüße, Joos

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #62 am: 10.07.2014, 11:13:52 »
Na das ist doch klasse!
Dann lohnt es sich wenigstens wenn man anfängt zu lackieren, insbesondere bei den Kleinteilen!  ::)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Joos Belgien

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 79
  • If it does not go as it should, it should as it go
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #63 am: 22.08.2014, 14:57:46 »
Hallo,

Diese Fotos von der Oberfläche des Traktors. Es gibt noch einige kleinere Dinge, die geschehen müssen, aber er kann an diesem Wochenende in der Oldtimer-Festival Ravels.

Groeten, Joos

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #64 am: 22.08.2014, 15:12:30 »
Hallo Joos,
tolle Arbeit. der ist wie fabrikneu, fast zu schade um mit ihm zu fahren.
Den kannst du in eine Glasvitrine stellen ;)

Gruß
Jörg

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #65 am: 22.08.2014, 18:31:11 »
Hallo Joos,

sehr schöner kleiner MAN.  8)

Viel Spaß damit.

Gruß, Jürgen.

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #66 am: 22.08.2014, 20:23:09 »
Hallo Joos,

super Arbeit, ein Schmuckstück.
Gruß Andy

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #67 am: 23.08.2014, 07:48:07 »
Hallo Joos,

Das ist natürlich ein Sahnestück das du da gemacht hast, "Klein aber oho". :o :o
Da werden natürlich auf den Oldtimer-Festival einige Augen drauf sehen.

Da wünsch ich dir viel Spaß damit.


Gruß Martin

Offline Joos Belgien

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 79
  • If it does not go as it should, it should as it go
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #68 am: 04.05.2015, 21:05:28 »
Hallo,

I did some tests this weekend and found out that the engine of my 2F1s only made 1800 rpm full throttle. I have now adjusted the M8 bolt on the throttle linkage and achieve now a maximum of 2,050 rpm. According to the manual can get the engine 2300 and even 2500 rpm. Engine and fuel pump are both good overhauled. Is this normal?

Groeten, Joos

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #69 am: 04.05.2015, 21:42:44 »
Ich erlaube mir kurz die Übersetzung ins Deutsche!  ::)

Ich habe einige Tests an diesem Wochenende gemacht und fand heraus, dass der Motor meines 2F1s nur 1800 U/min mit Vollgas macht. Ich habe jetzt die M8-Schraube an dem Gasgestänge eingestellt und jetzt erreiche ich ein Maximum von 2.050 Umdrehungen pro Minute. Laut Handbuch kann den Motor 2300 und sogar 2500 U/min erreichen. Motor und Kraftstoffpumpe sind beide gut überholt. Ist das normal?
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Restaurierung meines MAN 2f1s
« Antwort #70 am: 05.05.2015, 19:33:07 »
Hallo,

bei den größeren gibt es eine sogenannte Augenschraube an den Einspritzpumpen
dort kann man auch Drehzahl-Einstellungen vornehmen.

Gruß, Jürgen.