Als kleines Dankeschön ans Forum und den tollen Mitgliedern möchte ich hier einen kleinen Bericht über die Restaurierung meines 4L2 schreiben. Nicht wenige von euch waren mir eine große Hilfe, vielen Dank dafür!
Gerne könnt ihr hier Fragen, Kommentare, Lob und Kritik loswerden.
Im November 2008 war ich eigentlich auf der Suche nach einem B18A. Zufällig erfuhr ich, das ein 4L2, Bj. 61 und mit 11600 Stunden bei einem Landmaschinenhändler in meiner Nähe stand. Die erste Besichtigung konnte mich nicht gerade beeindrucken, rote Felgen, ein häßliches Fritzmeier Verdeck und mehrer Schichten Farbe per Pinsellackierung aufgetragen zum Preis von 4400 Euro.
Eine Woche später die zweite Besichtigung mit Probefahrt. Getriebe und Allrad funktionierten ohne Geräusche, der Motor lief sehr schön aber er drückte Öl aus dem Einfüllstutzen und der Motorentlüftung. Neuer Preis 4000 Euro, immer noch viel zu teuer.
Nach zwei weiteren Wochen und zähen Verhandlungen hab ich ihn für immer noch zu teure 3400 Euro gekauft.
Fortsetzung folgt...