Halihalo MAN-Freunde
Auch mein 2F1 macht Fortschritte. Nach der kompletten Zerlegung des Motors habe ich den "blutten" (nackten) Motorblock blank gebürstet und ausgiebig in der Waschmaschine gewaschen, um den angesammelten Ölschlamm aus allen Ecken zu entfernen. Auch das Kupplungsgehäuse habe ich in der Zwischenzeit blank geputzt. Anschliessend habe ich den Motor mit zwei Schrauben am Kupplungsgehäuse montiert und den Motorblock und das gesamte Zwischenachsgehäuse grundiert. Eine echte fleissarbeit...
Bin immer noch auf der Suche nach Kolben, Buchsen, Ventile, Ventilführungen, Einspritzdüsen usw.
Auch wir nahmen am Pfingstsonntag die lange Reise nach Kaltenberg auf uns. Für uns Schweizer war es recht beeindruckend so viele MAN's auf einem Haufen zu sehen. Man sieht ja in der Schweiz maximal 3 MAN's auf dem gleichen Platz (Internationales Oldtimertreffen Schötz 2013 mit über 1000 Oldtimertraktoren). Jedoch bin ich vom Teilemarkt von Herrn Streiber enttäuscht. Besonders seine Preise sind nichts für den kleinen Geldbeutel eines Lehrlings.
Herzlichen Dank an Ulli für seinen unkomplizierten Parkplatzhandel.
Auch die Gespräche mit anderen MAN-Verrückten waren sehr ergiebig und interessant. Besonders die Detailfotos welche ich an einem 2F1 eines Forumkollegen machen konnten, haben mir sehr geholfen. So fehlen bei meinem z.B. noch das Betätigungsgestänge der Startüberfüllung und die Halterung für die Rückzugfeder der Drallzerstörerklappen. Leider weiss ich nicht wer genau dieser Forumskollege war.
Vielleicht kannst du dich ja hier nocheinmal zu erkennen geben. Dann kann ich mich bei weiteren Detailfragen direkt an dich wenden.
Ende des Romans. Anbei noch ein paar Fotos.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Fabian