Hallo Leute!
Erstmal Danke Theo! Wenn man solche aufmunternden Worte bekommt, macht man doch gerne weiter! :wink:
Darum Zeig ich euch jetzt einfach mal meine Fortschritte...
Zum Lackieren:
Hab die Teile in einer Lackiere eines Busunternehmens spritzen können - das war natürlich Ideal, da ich dort alles hatte, was ich benötigte. Geholfen hat mir ein ehemaliger Mechaniker des besagten Unternehmens - er hat damals auch viele Busse lackiert.
Vorneweg noch eins: Ich hatte eigentlich vor, die Felgen weiß und den Rest grün zu grundieren. Das hat den Hintergrund, dass man, wenn man einen kleinen Kratzer hat, nicht das hässliche weiß sieht, sondern es nicht so auffällt, wenn z.b. der grünton vorguckt. Leider hat mir die weiße Grundierung bei weitem nicht gereicht, darum hat jetzt alles n bissl von beidem :wink:
So, nun die Bilder:
Die Teile, die nacher grün werden wurden vorerst nur mal Grundiert, damit sie nicht mehr rosten.
Und hier der Fertiglack:
Mein Vater hat die Teile dann nach Hause gebracht und ich musste mit entsetzen feststellen, dass schon die ersten Kratzer drinne sind, obwohl alles gut mit Teppichen abgedeckt war - in dem Moment hätte ich jemanden in der Luft zerreißen können :x
Naja, die Reifen hab ich auch soweit wieder abgestrahlt (mit dem Hochdruckreiniger) und die gelbe Farbe (war noch vom letzten Lackieren drauf, da hier wahrscheinlich jemand nicht abgeklebt hatte) abgekratzt (nahm eine Drahtbürste für den Winkelschleifer). Danach wurden sie ein bisschen mit (neuem) Motorenöl eingeölt damit sie wieder richtig glänzen und auch nicht mehr ganz so spröde sind.
Einen Schlauch musste ich reparieren und ein anderer ist nicht mehr zu verwenden, da das Gewinde am Ventil nicht mehr in Ordnung zu bringen ist. Ein Ventilflicken kostet etwa 15‚- ein Neuer Schlauch etwa 30,- - hab mich für den Neuen entschieden.
Drauf kommen sie nach bisherigem Plan am Freitag, dann gibt's auch n paar bessere Bilder davon! :wink:
Ich hoffe nur, dass wir die mit nicht all zu großen Schrammen drauf bekommen - aber den Pinsel muss ich sowieso noch zücken um n bissl auszubessern.
Dann ahb ich auch das Portal abgebaut, da mir eine Bremse nicht mehr richtig zieht. Ich Prinzip har es kein Problem, das abzumontieren - ist nur höllisch schwer und ich war allein. Bin hingegangen und hab in meiner Garage an einem Sparren einen Flaschenzug eingehängt und somit den ganzen Teil fixiert, damit er nicht nach unten kann und mit die Dichungsringe kaputt macht.
Hier Bilder dazu:
Ausführlich dazu aber später...
Wäre es euch eigentlich lieber, wenn ich die Bilder hier direkt rein stelle, oder soll ichs so lassen, dass ich sie nur verlinke?
Ich dachte halt nur, dass es wegem Platz besser ist und wenn einer ne langsame Verbindung hat wärs auch nicht so toll... :?:
Ich hoffe, mein Text war nich allzu lang... :oops:
Mit farbigen Grüßen
euer Jungschrauber